Achsen, was soll man nehmen??

• Hi leute
    ich bin dabei meinen Mini zu restaurieren.
    Da die Karosserie erst mal zum stillstand kommt wollte ich mich schon mal an die achsen machen. rahmen sind lackiert und nun brauche ich neue sachen.
    jedoch fehlen viele sachen vom vorbesitzer, daerdie sachen auseinander gebaut ahtte und nciht alles vollständig abgegeben hat.
    also was ich brauche sind dieverser gummi buchsen
    zugsteben
    unteren guerlenker
    federwegbegrenzer
    gummi elemente
    und div. kleinteile.
    nun meine frage
    welche teile gibt es in sportlich und was ist zu empfelen und was ist sinnvoll.
    bei fragen melden bin dankbar über jede antwort
    mfg
    scholle

• --Es gibt alles in std. Qualitäten und Spezifikationen
    --Es gibt alles in Sportfahrwerksspezifikationen
    --Es gibt alles als Rennsportteile

Und was jetzt wählen ?

1. Frage:
    "Wie soll der MINI hinterher fahren, wenn er fertig ist, d.h. welches Fahrverhalten und -können wird vom Fahrwerk erwartet ?"

2. Frage:
    "Welches finanzielle Budget steht zur Verfügung ?"

Aus den Antworten zu 1 und 2 ergibt sich das mögliche Angebot.
    Nun gibt es folgende Möglichkeiten.
    A) Hier im Forum die einzelnen Antworten durchlesen und dann 1 (e i n e n) Vorschlag wählen und befolgen, wenn ein glaubwürdiger und aussagekräftiger dabei ist. Da das Fahrwerk ein System ist, müßen die Einzelteile und vor allen Dingen die Einstellwerte dazu harmonisch sein.Mehrere Vorschläge mixen gelingt dem Nichtkenner meist nicht, weil er die Zusammenhänge nicht übersehen kann.

B) Mit dem angepeilten Budget Händler aus der Händlerliste ansprechen: "Ich möchte von diesem und jenem MINI ein solches Fahrverhalten. Was muß ich dafür tun, und wieviel kostet das.?"
    Und dann wieder nut 1 Paket berücksichtigen und nicht kombinieren.
    So würde daraus ein Schuh.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!