Kaspersky bremmst mich aus.

• Tach.

Hab das Problem das meine Downloadgeschwindigkeit mit aktiven Antivirenprogramm nur ca. 1000-1500 kbits/s beträgt. Wenn inaktiv dann ca. 8000 kbit/s, also wie sich das gehört.

Der Upload passt immer. (ca. 460 kbit/s)

Provider: Kabeld Deutschland / 6000er Flatrate.

Beides gemessen über LAN-Verbindung.

gemessen hab ich es hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Hat jemand nen Tip?

Achso. Verwende Kaspersky Internet Security 6.0

System:Laptop Asus, Intel Core2 Duo T7200 (2x2GHz), 2GB RAM, XPprof (Denke ausreichend Leistung)

Frank ,beast of the east!

• Download-Geschwindigkeit: [-] 8.389 kbit/s (1.049 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 969 kbit/s (121 kByte/s)

hab den test auch grade gemacht ...
    habe auch kaspersky
    bei mir hat nix geblockt :D :D

funzt .. den "schlechten" download sehe ich daher dass mein link level zum router nicht ganz soo toll ist ... (signlastärker 28%) da kann es schon mal "hacken" .... . :rolleyes:

hab auch kaspersky 6.0

womit gehst du denn ins internet ???
    ich hab IE 7

• Firefox.

Denk mal der Browser hat da nix zu sagen, ohne den Kasper gehts ja gut.:(

Ohne Kasper:
    Download-Geschwindigkeit: [++]7.116 kbit/s (890 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]471 kbit/s (59 kByte/s)

Mit Kasper:
    Download-Geschwindigkeit: [--] 660 kbit/s (83 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 469 kbit/s (59 kByte/s)

• die test´s sind lustig ... :D
    hab glatt noch mal versucht ... jetzt mit beidem im ++ (perfekt) ... dazu kam dann noch der zusatz ...

Zitat

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

:rolleyes: :D

• Was hast du für Einstellungen unter Web-Antivirus?

• Ist dein PC einfach nur zu schwach? Kaspersky ist ziemlich anspruchsvoll.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Ist dein PC einfach nur zu schwach? Kaspersky ist ziemlich anspruchsvoll.

Denk mal nicht, siehe erstes Posting. Für`s CAD reichts, also müsste er ja über so ein Virenprogramm lachen.

• wirkt manchmal Wunder.

Für ne 6000er gar nicht mal so schlechte Werte:D :cool: :D

Download-Geschwindigkeit: [++] 10.989 kbit/s (1.374 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 474 kbit/s (59 kByte/s)

Kabel-DSL rockt also doch:cool:

• also ich hatte früher norton drauf der eigentlich als leistungsfresser bekannt war ...

ganau desshalb haben wir zu kaspersky gewechselt ... :rolleyes:

frisst der denn auch sooo viel leistung ... :confused:

@ 1.4 turbo .. :
    is das problem denn von anfang an ?? oder nach und nach langsamer geworden .. ???

• Zitat von mini T.

also ich hatte früher norton drauf der eigentlich als leistungsfresser bekannt war ...

ganau desshalb haben wir zu kaspersky gewechselt ... :rolleyes:

frisst der denn auch sooo viel leistung ... :confused:

@ 1.4 turbo .. :
    is das problem denn von anfang an ?? oder nach und nach langsamer geworden .. ???

Meine mich zu Erinnern das am Anfang alles gut wahr. Ist mir erst aufgefallen wo ich von der 2000er (wo ich meist ca. 3000 kbit/s download hatte) auf die 6000er gewechselt bin und die Kiste auf einmal langsamer durchs Netzt fegte.

Wahrscheinlich sollte man Kaspersky öfters mal neu aufspielen. Also jetzt scheint alles gut zu sein.

Neee, Norton ist erst Recht nix. Kaspersky nimmt beim surfen gerademal 2% CPU-Leistung, denke das kann man verkraften.

• Problem ist eigentlich nur der Kasp ab 6.0 ! :madgo: :madgo: :madgo:

Die 5er Versionen waren echt GENIAL ! Minimaler Speicherverbrauch, minimale CPU Belastung...seit Version 6 bin ich umgestiegen auf Bitdefender...

Hast Du vlt. noch ZoneAlarm am laufen oder im Kasp irgendwo vlt. die MTU Größe verändert ?

Gruß
    Chris

• Ich kann es eher andersherum bestätigen. Ich habe Kasperky bei einem Kunden (ca. 70 PCs) im Netzwerk installiert. Die Clients waren alle in der Version 5. Bei den PC´s die schon etwas betagter waren P4 1,5GHz und weniger ist Kaspersky zu einer Bremse geworden. Das ist wie Minifahren mit angezogener Handbremse.
    Ich find das genauso schlimm wie Norton. Mit der Version 6 ist es wesentlich besser geworden.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von ChriLu

Problem ist eigentlich nur der Kasp ab 6.0 ! :madgo: :madgo: :madgo:

Die 5er Versionen waren echt GENIAL ! Minimaler Speicherverbrauch, minimale CPU Belastung...seit Version 6 bin ich umgestiegen auf Bitdefender...

Hast Du vlt. noch ZoneAlarm am laufen oder im Kasp irgendwo vlt. die MTU Größe verändert ?

Gruß
    Chris

Nee, Zone Alarm hab ich nicht, warum auch? Kaspersky (Internet Security)hat doch ne Firewall. Das einzige was noch läuft ist Ad-Watch (Ad-Aware Prof). Deaktivierung dieses hat aber keinen Unterschied gemacht, egal ob mit oder ohne aktivem Kaspersky. Wie schon geschrieben, Kaspersky nimmt im Normalbetrieb (beim Surfen) grad 2% CPU-Leistung. Denk nicht das das viel ist. Klar, bei der Virenscan natürlich mehr.

MTU?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!