HIIIIIILFE...... keiner weiß mehr weiter // NEU! -> es ist die ECU/Wegfahrsperre!

  • @all:


    uns brummt immer noch der schädel.....grins...haben ausgelassen gefeiert....mini mußte dann allerdings im parkhaus übernachten....
    grins....und weil so schön war, waren wir dann gestern auch noch mal auf der piste wir zwei....



    ALSO:
    -kabel von radio zu "wegfahrsperrkasten" im auto war ausgerissen, "unter umständen kurzschluß nach masse" (was auch immer das heißen mag...), blinkt jetzt auch wieder freudig vor sich hin der radio....(hat er noch nieeeeee)


    -wegfahrsperrkasten im auto wurde unterhalb des handschuhfachs angebracht, weil " des war ja vorher wie in am faraday´schen käfig"


    -im hauptrelaiskasten im motorraum "da hats aner mal zu gut gmeint mit der motorwäschen, da stand amal des wasser drin, hama sauber gmacht und etz paßts"


    -ausgangsposition vor der geöffneten motorhaube stehen: die relais links oben, drei lustige gelbe stecker und rechts mittig oben, auch gelbe stecker "warn oxidiert, hama saubergmacht und etz paßts"


    -"beim schalter für die kühlerlüftung war des kabel weg, frag mi ja scho wer sowas macht...., hama wieda hingmacht"


    -"achja und wann hamsn den letzten luftfilter austauschen lassen" "ähm, ja machen die das nicht beim großen kundendienst, den habe ich vor circa 6000 km machen lassen" "ihr luftfilter hat minimum 30000 km aufn buckel, ham dann a noch die zündkerzen ausstauscht, und die ventile stelle i ihna beim tüv ein".......dachte mir nur, genau das machen wir....so mag ich das...


    -"achja und i bin a bißerl probe g´fahrn mit ihrm kloana, etz läuft er viel ruhiger mit die neua zündkerzen und so "...ja das habe ich am kilometerstand gemerkt


    -dieser mensch ist wärmstens zu empfehlen....waren jetzt ja eigentlich nicht so dramatische sachen, aber er war der erste, der sich das ganze seriös und gründlich angeschaut hat....


    -so und jetzt gibts a CHIPTUNING!!!!! grins (habe ja soviel geld gespart!!!)


    -beste grüße aus dem sonnigen regensburg, und sorry, falls ich euch mit falschen hinweisen auf falsche spuren gebracht habe. auch wenn ich mich wiederhole: VIELEN DANK, und es immer gut in einer verzweifelten situation zu wissen, daß man nicht als einzige das PROBLEM hat.....


    ps: werde euch schon noch weiter nerven mit meinem unverstand,
    keine frage, komme wieder alle tage!

  • Lalala Heli!!! :) :) :)
    Hab nix gemerkt vom feiern... :(


    Gratuliere zu der Werkstatt, aber:
    Lass das mit dem Chiptuning!!!
    Ich hab da einige info's sammeln können - gehe in die Suche und bilde Dich vorher bei so viel Geld! Es gibt sogar einen Thread "Chiptuning" Dein Geld ist viel besser woanders angelegt!
    Wirklich! Mach das gute alte Hardwaretuning - da kriegste was für's Geld.
    Arick
    Suchtipp: ECU OR Steuergerät AND Tuning

    Better times without money than times without Mini

  • ...daß ich nur bahnhof verstehe.


    was isn hardware tuning? sportauspuff, oder sowas?


    könnten wir vielleicht den titel des themas ändern, unsere situation besser beschreibend??? wäre suppi... merci


    jetzt kann ich ja mal ganz unverkrampft anfragen:


    WAS MACHT IHR JUNGS DENN ALLE; SEID IHR VOM FACH ALSO ECHTE MECHANIKER ODER INGENIEURE; ODER SEID IHR ALLE "NUR SO" AMATEUR BASTLER??
    würde mich schon mal interessieren.... ich bin nämlich so deprimiert, daß ich mich mit dem thema so gar nicht auskenne, und es würde meinem ego schon gut tun, wenn ihr alle vom fach seid....grins

  • Hi!
    Ich bin u.A. Zimmerman und absoluter Autolaie, aber versuche mich eben zu bilden. Das kannst Du auch.
    Hardwaretuning ist ein Unwort. Wegen Chiptuning = Umprogrammieren.
    Sei nicht deprimiert, denn Chiptuning verstehen kannst Du gegen Hardwaretuning verstehen echt vergessen.
    Hardwaretuning: Lies mal meinen Beitrag "Grundschule von einem Halblaien" unter http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4674.
    Will hier nicht protzen, aber es gab keine Widerreden von den Oberprofi's hier, und es ist ein Versuch zusammenzufassen.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!