Gutachten Revolution 6x12

  • Hallo Mini Freunde, brauche Eure Hilfe,:(


    ich benötige für meine Revo's auf 165/60R12 ein Gutachten für die TÜV Eintragung.
    Wie bekomme ich die genaue Größe der Felgen heraus?
    Auf der Vorderseite steht nur Revolution und auf der Innenseite STK21, ansonsten ist absolut nichts zu sehen. Von Außenkante zu Außenkante sind es ca.17cm, das müßte dann in etwa 6x12" entsprechen.
    Nur wie komme ich an das Gutachten? Ich finde im Forum immer nur 5X12.


    Vielen,vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,


    Matthes

  • Hallo Leute, erstmal Danke für Eure Hinweise (auch die per PN).


    Also aktueller Kenntnisstand: Bevor ich zum TÜV fahre müssen erstmal Verbreiterungen verbaut werden die die Laufläche abdecken. Außerdem werde ich mal die Reifen runterziehen lassen um die Felge genau zu vermessen, nach meinen Internetrecherchen bin ich mir nämlich (rein optisch) gar nicht mehr so sicher ob das überhaupt 6" breite Felgen sind, die ich da bei ebay gekauft habe. Gemessen wird ja von Innenseite Felgenhorn zu Innenseite Felgenhorn (lichte Felgenbreite).
    Ich melde mich wenn ich weiter bin

  • also 6x12 revo bekommst so nicht eingetragen.die 5x12 sind auf serienverbreitung vorne genau am äußeren ende...die 6er müssten ne menge über stehen

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Endergebnis:


    nach unzähligen Internetrecherchen und Telefonaten konnte ich es nicht erreichen an ein Gutachten zu gelangen, es gibt einfach nichts.
    Beim 3. TÜV-Anlauf hat es nun funktioniert. Die Räder wurden in Verbindung mit entsprechenden Verbreiterungen und Gummikeder dank eines TÜV Beamten (und einigen Freunden) die die Felgen kennen eingetragen. :D


    Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

  • stell mal ein foto ein bitte.6x12 revos wollte ich auch fahren aber keine chance auf eitragung...würde mich freuen über bilder

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Schließe mich an. Bilder würde ich auch gerne sehen.
    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Quote from matthes

    Endergebnis:


    nach unzähligen Internetrecherchen und Telefonaten konnte ich es nicht erreichen an ein Gutachten zu gelangen, es gibt einfach nichts.
    Beim 3. TÜV-Anlauf hat es nun funktioniert. Die Räder wurden in Verbindung mit entsprechenden Verbreiterungen und Gummikeder dank eines TÜV Beamten (und einigen Freunden) die die Felgen kennen eingetragen. :D


    Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben.


    ... du warst halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D


    Gruß Jörg
    (Der jetzt mit den großen MovIt-Bremsen im TR250 bremst)

  • Quote

    du warst halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort


    Gruß Jörg
    (Der jetzt mit den großen MovIt-Bremsen im TR250 bremst)


    Die Geschichte habe ich auch schon vernommen:D

  • Quote from miniforfun

    Die Geschichte habe ich auch schon vernommen:D



    Geil oder? Da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen, Jörg hats gehört.
    Nächste Woche wird das Auto angemeldet,dann kommt noch die Innenausstattung und Verbreiterungen werden noch lackiert.

  • ist schon recht klasse.ist das ein maniflow auspuff?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Quote from lars

    ist schon recht klasse.ist das ein maniflow auspuff?



    Nu.... habe ich auch einen drunter.... In Verbindung mit Kompressor fürn Tüv zu laut (aber ich fahr trotzdem damit weils geil klingt :D )


    Am normalen Saugermotor gehts... da ist nix zu laut...


    Gruß Alex

  • Quote from bomb007

    Nu.... habe ich auch einen drunter.... In Verbindung mit Kompressor fürn Tüv zu laut (aber ich fahr trotzdem damit weils geil klingt :D )


    Am normalen Saugermotor gehts... da ist nix zu laut...


    Gruß Alex


    ich habe auch einen drunter,bin auf der suche nach gutachten:D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hallo Matthes


    Ich möchte auch meine 6x12 Revos eintragen lassen


    kannst du mir eventuell eine kopie als mail senden


    vielen Dank


    björn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!