es scheppert unter 2000 umdrehungen...

  • Zitat von knitterfrei

    die war es aber nicht...hab das ganze mal festgezurrt aber es scheppert noch immer....


    ich konnte sonst auch nix lockeres entdecken...:(


    ich werd aber warscheinlich heute nachmittag mal in die werkstatt...schaun mer ma...



    Haste mal am Motor gewackelt, mit den bereits genannten Tips?



    :confused:

  • Hi,


    bei meinem MPI scheppert´s so zw. 1500-1900 U/min auch manchmal.
    Nicht unbedingt aus dem Motorraum, und auch echt "blechern".


    Bei mir ist es das Hitzeschutzblech, das oben am KAT mit so ´ner Art Niet befestigt ist. Hat sich halt mal lockergerüttelt und ist leider ohne Ausbau der ganzen Abgasanlage auch nicht festzubekommen.


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • Hmmm... Ich glaube, wenn wir jetzt anfangen, alles aufzuzählen, was beim Mini rappeln, klappern, rasseln oder quietschen kann, wird das hier ein SEHR langer Thread!

  • Zitat von P403n!x

    Ich hab da ne andere Idee:
    Klemm mal den Motorhaubenaufsteller fest! Der rappelt bei mir nämlich auch... Wie gesagt, besonders bei ner bestimmten Drehzahl und beim Anfahren...


    das war es...das scheppern is weg...:)


    ich hab den wagen mal bei eingelegtem gang bewegt und der motor bewegt sich...aber ich weiss jetzt nicht ob in nem normalen rahmen...


    aber das scheppern is schonmal wech... P403n!x und isolierband sei dank...:)


    schönen sonntag
    michael

  • Na siehste, die Beschreibung kam mir gleich so vertraut vor... Kannst du mal ein Bild deiner Patentlösung einstellen? Ich habs mit nem Schaumstoffpolster gelöst, allerdings ists nicht WIRKLICH viel besser geworden...


    Dankeschön!:D

  • Zitat von P403n!x

    Na siehste, die Beschreibung kam mir gleich so vertraut vor... Kannst du mal ein Bild deiner Patentlösung einstellen? Ich habs mit nem Schaumstoffpolster gelöst, allerdings ists nicht WIRKLICH viel besser geworden...


    Dankeschön!:D


    ich hab den stab an der stelle wo er in die klammer kommt mit gewebe-/islierband umwickelt...foto reich ich heute abend mal nach...

  • Zitat von P403n!x

    Und wie stellst du jetzt die Motorhaube auf? :confused:


    missverständnis...ich hab den stab umwickelt so das er strammer in der klammer sitzt...ein foto wird es später am tag aufklären....;)

  • aaaaaah, jetzt ja! Quasi nur die Klammer umwickelt, oder?
    Hmmm, ich habe bei mir so das Gefühl, dass nicht die Klammer, sondern das Gelenk klappert und rasselt...


    grmpf.... trotzdem werd ich mir mal das Foto anschauen und es "nachbauen"!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!