12Zoll Reifen auf 10Zoll Bremsanlage

• Ich habe da mal eine technische Frage und zwar passen 12 Zoll Reifen auf eine 10Zoll Bremsanlage?...

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

--> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

• nich das noch die bremse "erfriert"... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Die Logik beantwortet und begründet diese Frage, bzw. deren Antwort.

Eine 7.0 oder 7.5" Scheibenbremse, also 1000er Cooper oder Cooper S/1275GT/Innocenti B39 können von einer 'nur' 10 Zoll Felge (10" = 10x25.46mm 'hoch') überdeckt werden.

Eine 12" Felge ist im Vergleich dazu 12x25.46mm = 20% größer.

Warum sollte die nicht genug Platz für die 'kleine' Bremsanlage bieten ?

A n d r e a s H o h l s

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!