Totalschaden --> Neue MPI Karosserie

  • Nach grobem Studium der fast 5 Seiten (evtl. etwas übersehen !?) :


    --Der MINI sieht nicht so aus, als könnte man den ohne spezialisierte Karosseriebaukenntnisse und Möglichkeiten wieder herrichten und (!) gerade bekommen. Das wird so oder so eine richtige Menge Geld kosten.


    --Ein gepflegtes Komplettfahrzeug (sofern das bezahlbar gefunden werden kann) wäre eine Möglichkeit, jedoch müßten dann die vorhandenen Eigenteile verkauft werden.


    --Ein neue Rohkarosserie (mit Türen und Deckeln !) wäre vermutlich die beste Möglichkeit, wenngleich auch kein Sonderangebot. Gibt es im MINI-Teilefachhandel sowohl in der Sportpak-Ausführung mit Ausschnitten für große Räder als auch ohne.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Was ist nun daraus geworden?
    Stehe vor einem sehr ähnlichen Problem!
    Hätte ne recht gute Blue Star Karosserie in aussicht. Das ist doch ein SPI, oder? Muss an der Korosse außer dem Sicherungskastenhalter noch etwas umgetüddelt werden um sie zu einer MPI Karosse zu machen?


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein MPI ist nicht sinnvoll in eine SPI Karosserie zu verpflanzen.
    Tatsächlich geht handwerklich fast alles, aber dieser Umbau wäre nicht sinnvoll.
    Andreas Hohls
    P.S.: Also MPI suchen oder neue Karosserie kaufen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Warum nicht sinnvoll?
    Pro:
    Sie ist sehr günstig, hat so gut wie keinen rost, mit rostfreien türen, hat bereits ausgeschnittene Kotflügel für 13"
    Kontra: Man müsste die Fahrgestellnummer ändern (tauschen) und einige Halter schweissen. Was noch??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!