• Hallo Jungs,

ich weis nicht was ich machen soll,...
    habe jetzt lange einen Mini-Van bzw Clubman Estate gesucht und nun hab ich auch einen Estate, aber...:

- ich dachte ich kann mich mit dem Estate anfreunden aber mir gefällt der Van einfach besser
    - will nun nicht wieder einen Estate zerpflücken
    - habe leider nicht die Möglichkeit den Estate stehen zu lassen und mir einen Van zu kaufen
    ... was tun?

Mein Estate sieht von außen her klasse aus und die Arbeit steckt am Unterboden, besser gesagt die gesammte Bodenpartie am Heck,....
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41418
    Was tun?
    Ich meine wenn jemand einen Van hätte, der vom Zustand ähnlich wäre, würde ich tauschen, aber der andere auch? wohl eher nicht...

na ja, vielleicht kann man ja über die Vorteile Estate / Van diskutieren und mir bei der Entscheidung was tun helfen,...

danke schonmal....

euer nick

keine mehr,....

• Hi Bastler,
    ich stand vor genau dem gleichem Problem wie du. Ich bin ewig mit nem Estate rumgegurkt mit dem hintergedanken ihn irgend wann neu auf zu bauen. Habe aber immer mit nem halben Auge nach nem Van geschaut. Kurz bevor ich angefangen hab den Estate zu zerlegen bin ich nochmal in mich gegangen und hab mich dann doch gegen den Estate entschieden und mir nen Van gekauft. Dafür kostet son Projekt (wenn man es vernünftig macht!) einfach zuviel Geld, um eventuel 20.000 € später zu sagen ach ich verkauf die Bude und hol mir doch'n Van.
    Andererseits muß ich sagen; als ich damal endschieden habe den Estate zu verkaufen (weil noch'ne Baustelle war einfach nicht drin!) hat meine Frau mir Gott sei dank den Zahn gezogen, ihre Mini Limosine verkauft und mir den Estate abgenommen. Mit den Worten: "Der gehört jetzt mir, und wenn du an deinem Van genug geübt hast kannst du mir den Estate neu aufbauen!!!" Mittlerweile bin ich froh das der Estate noch da ist und freu mich darauf ihn irgend wann zu Restaurieren wenn ich mit meinem Van fertig bin.
    Vor oder Nachteil kann ich eigentlich gar nicht so sagen. Der Van ist nicht so übersichtlich weil ihm hinten die Scheiben fehlen, dafür rostet er aber auch nicht so schnell an den besagten Fenstern. Der Van hat von außen ne schönere Siluette, dafür kann man im Estate auch mal mehr als nur eine Person mit nehmen. Ich finde das hebt sich alles mehr oder weniger gegeneinander auf. Was allerdings bei dem Van ein echter Vorteil ist (wirtschaftlich gesehen) das er durch die LKW-Zulassung sehr billig ist. Ich glaube es waren 32 € Steuern für eine Saison (04-10). Aber davon würde ich Die Entscheidung nicht abhängig machen.

Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!