Pop-Off-Ventil

  • Zitat von 1.4Turbo

    Gibts eigentlich nen Unterschied im Ansprechverhalten des Laders zwischen offen und geschlossen?


    Bei geschlossen ist es ja quasi ein Kreislauf... oder ist das zu vernachlässigen?


    ist zu vernachlässigen, wenn man ein deutlichen unterschied spürt ist das geschlossene mit seinem "rücklauf" zu klein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo Klas
    Hast dich da wohl teilweise verschrieben (Luftmenge, Luftmassenmesser) bei aufgeladenen Motoren ist nur die Luftmasse interessant.
    minicooper49

  • nö, verschrieben nicht. der unterschied ist nämlich banal. der luftmassenmesser mißt die masse direkter als der luftmengenmesser. man kann sogar ganz ohne auskommen und nur den druck messen und damit die luftmasse errechnen. es ist also egal was die sensoren messen, die ECU macht immer die masse draus (auch wenn ich nur die menge per sensor erfasse)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja aber nur wenn die ECU auch die Information über Ladedruck und Luft Temperatur erhält, ich kenne keine ECU welche diese infos seperat mißt, wenn doch der Luftmassenmesser alle notwendigen Daten in einem liefert, aber lassen wir das, den ursprünglichen Fragesteller hilft dies nicht wirklich.
    minicooper49

  • Ist ein offenes Pop-off nicht illegal??


    Jedenfalls isses ganz lustig, es gibt auch verschiedene Flöten :D aber jeden Tag wäre es mir extrem lästig - also nur für Fun-Fahrzeuge empfehlenswert!


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zitat von psychopath

    Ist ein offenes Pop-off nicht illegal??


    Jedenfalls isses ganz lustig, es gibt auch verschiedene Flöten :D aber jeden Tag wäre es mir extrem lästig - also nur für Fun-Fahrzeuge empfehlenswert!


    Gruß
    Chris


    beim mini hörst du es fast gar nicht ... egal ob offen oder im geschlossenen kreislauf ...

  • Zitat von Binne

    tja nette diskussion ;)
    wo bekomm ich jetzt eines her? :rolleyes:


    :D:D:D:D


    Hervorragende back-to-topic-Frage :D


    Aber wie schon anfangs empfohlen: Kauf ein neues - das solltest Du bei den üblichen Teilehändler finden, die Du hier in der Händlersuche findest.


    Viel Spass beim schenken...

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!