Cooper S Bremsanlage?

• Hi!!!

Ich will ja keine neue Diskussion entfachen ,ob nun 10,12 oder 13"!!!!:D

Mich interessiert viel mehr, ob die Cooper S Bremsanlage auch nen Cooper mit mehr als 75 PS zum stehen bringt.

Kann man die Bremssättel auch mit dem Bremskraftverstärker aus der Serie ab Bj. 89 fahren???
    Einkreis oder Zweikreis?Diagonal oder Achsenweise?
    Und wo sind die Gebrauchtpreise????
    Is mir echt wichtig, da ich bislang noch über keine brauchbaren Unterlagen dazu verfüge.:eek:

was kosten eigentlich 165 er 10" Yoko´s??
    Ber sieht doch echt saugeil aus! (s. Anhang!)

:D :D Sind schon wieder sehr viele fragen geworden! Muss echt mal zu nem Stammtisch oder sowas!!

mfg und vielen dank

Eckaat

• Hi!!!

Ich will ja keine neue Diskussion entfachen ,ob nun 10,12 oder 13"!!!!:D

Mich interessiert viel mehr, ob die Cooper S Bremsanlage auch nen Cooper mit mehr als 75 PS zum stehen bringt.

Kann man die Bremssättel auch mit dem Bremskraftverstärker aus der Serie ab Bj. 89 fahren???
    Einkreis oder Zweikreis?Diagonal oder Achsenweise?
    Und wo sind die Gebrauchtpreise????
    Is mir echt wichtig, da ich bislang noch über keine brauchbaren Unterlagen dazu verfüge.:eek:

was kosten eigentlich 165 er 10" Yoko´s??
    10"er sieht doch echt saugeil aus! (s. Anhang!)

:D :D Sind schon wieder sehr viele fragen geworden! Muss echt mal zu nem Stammtisch oder sowas!!

mfg und vielen dank

Eckaat

• Die S Anlage ist deutlich schwächer als eine 12" Serienanlage (ab 1989) .
    Mit Sportbelägen und dem Servo aus den 12" Modellen aber vertretbar.
    Wenn du aber noch weiter Tunen möchtest, solltest Du Dir Gedanken über eine 4Kolben Anlage machen. Die kann man auch prima zunächst mit abgedrehten 12" Scheiben fahren und später auf innenbelüftet nachrüsten.

• Ist sie auch schwächer als die 12 Zoll ohne Bremskraftverstärker vor ´89???

Na ja , 75 PS is ja auch schon der WAHHHNsinn in so ner kleinen Karre.Versicherung muss man ja auch noch zahlen!!!!
    Lebend ankommen find ich auch ganz nett.

1.3 Maschinchen und die Cooper S Anlage ist vertretbar???

Und TÜV??

So das wars dann aber auch!
    :D Ich kleine Nervensäge ich:D :D

• Mein Strasseninno fährt mit,Lumenition Zündung, Stufe 3 Kopf, HHKW, LCB,Rennauspuff und 45iger Weber laut Tacho knapp über 185 km/h bei 6700 U/min.Traue dem Tacho aber nicht so recht.
    Bereifung 7x10 mit 165/70x10 Yokohama's und original Innobremse komplet Überhollt mit Mintexbremsbelag.
    Hab mal versucht das Teil zügig abzubremsen............werds mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich's noch mal versuchen werde.
    Hab für die Yokos 210 Euro bezahlt bei einem befreundeten Reifenhändler.
    Zittrige Grüsse Chaoticmini :D

• :D :D Zum Thema zittrig: Irgendwo muss der Name ja herkommen.
    Aber mit soviel Dampf machst du doch jeden GTi Proll platt.
    Das isses doch wert. Wer bremst verliert!!!!!!:D :D ;)

VIELEN Dank für eure Antworten.

mfg

Eckaat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!