Itg Luftfilter

  • Wenn du behauptest, ein RC 40 ist nur lauter, dann wissen wir wer hier keine Ahnung hat.
    Es ist Prüfstandtechnisch erwiesen, dass ein RC 40 Topf eine Leistungssteigerung bringt. Aus welchem Grund fahren wohl alle Teams in den Rennserien diesen Topf.
    Genauso verhält es sich mit dem K&N Luftfilter, wenn du den nicht magst, weil er dir zu laut ist, ist doch gut, aber ein Quäntchen Mehrleistung bringt er dennoch.
    Natürlich ist mir auch klar, dass man echte Mehrleistung woanders herbekommt, aber dies Komponenten gehören schon auch dazu.


    In diesem Sinne, erweiter mal deinen Horizont und spreche doch mal Leute drauf an, die davon richtig Ahnung haben, gibts hier einige.


    PS: Die euro für den orginal Topf würden mir echt leid tun!


    Da das hier schonwieder total ausufert werde ich nichts mehr zum thema schreiben, ist ja auch alles gesagt worden!


    Gruß


    Martin

    late biosas

  • beruhigt euch leute.ich wollte ganz einfach nur wissen welcher mehr krach macht...möchte nicht gern gleich angehalten werden.also wie gesagt,habe mich für k&n entschieden...soll keine leistung bringen oder so.würde sagen das thema ist durch und bedanke mich für alle die gepostet haben und damit ist gut.jeder hat ne andere meinung...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hallo Spooky.
    Nur weil ich erst seit einem halben Jahr Mini fahre, und die Sinnhaftigkeit aller Krawallprodukte in Frage stelle, heißt es noch lange nicht, daß ich den RC 40 in Frage stelle und keine Ahnung habe!! Der bringt Leistung, ist aber deswegen nicht unsinnig laut. Wie gesagt den haben ja Leute mit Ahnung gemacht.
    Zu meiner Person: seit einem halben Jahr Mini. Aber seit 20 Jahren Erfahrung mit
    Motorrädern, auch englischen Motorrädern. Obwohl ich nicht vom Fach bin, habe ich mir eines reichhaltiges Wissen über den Neuaufbau von Motoren und das abstimmen " erarbeitet "!! Selber schon mal einen Kopf überholt, inklusive Führungen und Sitze gewechselt, sich Gedanken über Kanalführung und Steuerzeiten gemacht, schon mal einen Motor auf anderen Vergaser umgebaut und abgestimmt? Weißt Du welche Maßvorgaben Du einem Zylinderschleifer mitgibst, Honbild, Korngröße abhängig vom Kolbenringmaterial?
    Wenn das so ist, können wir ja mal weiterschnacken. Horizont?!?
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • so,


    ich habe auch einen k&n auf meinem spi...


    wa ssoll ich sagen..


    HAMMER!


    das ding geht ab wie n rosa mopped mit aufklebern drauf!(also pervers^^)
    ab 2500-3000 gehts ab wie rakete!!
    auch ab 1500-2000 zieht er sauberer raus.
    und der sound ist mörderisch....!!


    wenn ich geld habe werde ich versuchen ihn eintragen zu lassen..:-/


    gruss Max!!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!