1.3er MPI läuft leicht unrund im leerlauf

• hi leute......

also mir is bei den kalten/feuchtem wetter aufgefallen das der kleine leicht unrund im leerlauf läuft. zusätzlich ist ein leichtes "scheppern" zu hören, bilde ich mir zumindest ein, links im motorraum.beim treten der kupplung ändert sich auch nix schalten etc klappt alles getriebe "scheint" noch i.o. zu sein, springen keine gänge rausetc........is nur im leerlauf sonst läuft er super, oder ist das vielleicht normal das er etwas unrund bei dem nasskaltem wetter läuft......

ansonsten alles bestens ;)

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Zuerst alle Steckverbindungen und besonders die zu den Einspritzsystemen abziehen und mit WD40 oder ähnlichem einspritzen und wieder zusammenstecken.
    Leichtes "Schnattern" der Einspritzung im Kaltlauf ist schon mal möglich, aber eben normal.
    Geber für Luftmengenmessung und Unterdruckschläuche durchsichten.
    Benzindruck verändert sich bei verschmutztem Benzinfilter.
    Wann wurde der gewechselt? Ist ein 97er!
    Luftfilter ist selbstverständlich sauber?

Wenn das nur bei feuchtem Wetter passiert, sollte es die Lösung gewesen sein.

• danke werd mal alles durchsichten........benzinfilter hab ich grad frisch gewechselt........bin nämlich grad dabei mithilfe eines kollegen, und insbesondere der hilfe dieses forums den mini durchzuchecken und sämtliche defekten teile auszutauschen.....

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Man sollte eventl. auch mal den Leerlaufschrittmotor prüfen,evntl. muß dieser an einem MG-Rover Testgerät kalibriert werden.
    Das Scheppern kann viele Uhrsachen haben...evntl. die Motorhabe...manchmal liegt die Motorhaubenaufstellstange auf dem Motorsteuergerät auf und verursacht Klappergeräusche....!
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!