Hilfe!!! Mein Sicherungskasten

  • Hallo Gemeinde,
    Im Rahmen der Winterverschönerungsarbeiten habe ich an meinem 89er Vergasermini auch den Sicherungskasten ( 4 Glassicherungen ) gegen einen moderneren getauscht.
    Ich weis, war ein Fehler:madgo:
    Eigentlich dachte ich, ich hätte jedes Kabel einzeln getauscht, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher.


    Folgendes Problem: Die Zündung scheint immer an zu sein. Bedeutet, die Ladestromkontrolllampe (LSKL)brennt, auch wenn kein Schlüssel drin ist. Der Motor läßt sich normal starten, die LSKL geht auch aus. Der Motor läßt sich nun aber nicht mehr am Schlüssel abstellen. Die Zündung scheint also auch ohne Schlüssel da zu sein.
    Desweiteren geht das Standlicht an, wenn der Zündschlüssel auf Stufe 1 gedreht wird.


    Mein Sicherungsk. ist folgendermaßen angeklemmt:
    weißes Kabel ------- dunkelgrün
    2 unterschiedlich dicke braune Kabel --------- violett
    grün/weiß-------grün/braun dick und grün/braun dünn
    rot dünn und rot dick-------rot/grün dünn und rot dick über fliegenden Sicherung an rot/schwarz
    Die beiden anderen fliegenden S. sind braun dünn----violett/braun dünn
    sowie blau dünn-----blau/rot dünn


    Meine Frage lautet: Stimmt das so oder habe ich da was vertauscht.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Carsten

  • Nette Idee. Nur leider werde ich daraus nicht so recht schlau. Laut Schaltplan hat der Wagen da nämlich dummerweise nur 2 Sicherungen in der "Fusebox". Bin auch blöderweise kein Elektriker. Schade eigentlich.


    Trotzdem Danke.


    Zumindest weis ich jetzt wie stark die Sicherungen sein müssen. Die alten waren so vergammelt, dass ich es nicht mehr entziffern konnte.


    Gruß
    Carsten

  • Entwarnung. Habe den Fehler gefunden. Der neue Sicherungskasten hatte querverbindungen zwischen den 1. drei Sicherungen. Das hat natürlich alles durcheinander geworfen. Zu dumm, dass ich vorher schon wieder alles auseinander genommen habe. Naja, so wird mir auch nicht langweilig.
    Danke
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!