• Öl ist genug drin.... Habe ich ja als erstes nachgesehen....

Der Druckmesser sitzt doch hinten am Motor, also richtung Spritzwand.... Den habe ich schon abgezochen, Lampe bleibt an, gegen Masse gehalten, Lampe bleibt an.... Wenn ich den Öldeckel aufmache kommt beim Laufen richtig Wind raus.....Normal?????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Öl ist genug drin.... Habe ich ja als erstes nachgesehen....

Der Druckmesser sitzt doch hinten am Motor, also richtung Spritzwand.... Den habe ich schon abgezochen, Lampe bleibt an, gegen Masse gehalten, Lampe bleibt an.... Wenn ich den Öldeckel aufmache kommt beim Laufen richtig Wind raus.....Normal?????

Soweit alles normal...
    Zum Wechseln der Ölpumpe müsstest aber die Ölwanne wegmachen, weil eine Dichtfläche..:rolleyes:
    Nicht toll zum fördern der Laune, oder?

Aber nochmal, kann ich mir nicht vorstellen.

• Soweit alles normal...
    Zum Wechseln der Ölpumpe müsstest aber die Ölwanne wegmachen, weil eine Dichtfläche..:rolleyes:
    Nicht toll zum fördern der Laune, oder?

Aber nochmal, kann ich mir nicht vorstellen.

Ach darum mache ich mir keine Sorgen.... Beim Golf war die damals durchgerostet, gung ganz gut....

Was mich halt dazu gebracht hat das die Pumpe evtl kaputt ich, weil die Lampe nach dem Start so lange anblieb.....
    Werde gleich nochmal nachschauen....
    Meinst also den Ventildeckel einmal abschrauben.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ach darum mache ich mir keine Sorgen.... Beim Golf war die damals durchgerostet, gung ganz gut....

Was mich halt dazu gebracht hat das die Pumpe evtl kaputt ich, weil die Lampe nach dem Start so lange anblieb.....
    Werde gleich nochmal nachschauen....
    Meinst also den Ventildeckel einmal abschrauben.....

Nein, nicht Ventildeckel abschrauben:eek:.
    Wo steht das?
    Nur den Einfülldeckel vom Öl, ob da ein Drehzahlabschwung zu verzeichnen ist....;).

Gruß

Rüdiger

• Keine Drehzahlschwankungen.... Es kommt aber auch kein Öl in den Kopf und die Hydrostößel klackern sehr laut....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Keine Drehzahlschwankungen.... Es kommt aber auch kein Öl in den Kopf und die Hydrostößel klackern sehr laut....

Klackern ist kein Thema, aber er sollte wenigstens in den Drehzahlen schwanken, teilweise heftig, bis zum ausgehen........

• Klackern ist kein Thema, aber er sollte wenigstens in den Drehzahlen schwanken, teilweise heftig, bis zum ausgehen........

Absolut keine Schwankung...... Bei leichtem gasgeben wird das klackern richtig laut.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Öl ist fast neu..... Von Februar....

Öllampe geht net aus....

Wohl doch die Pumpe gestorben....:(

Glaub ich nicht...
    Gegenüber, an dem Ölpumpengehäuse, ist eine Schraube, vielleicht 24mm.
    Löse die mal, dort ist das Druckventil drin. Musst aber wieder richtig zusammensetzen, da sind auch Federn und kugeln drin.
    Das kann mal festgehen.....:rolleyes:

• Glaub ich nicht...
    Gegenüber, an dem Ölpumpengehäuse, ist eine Schraube, vielleicht 24mm.
    Löse die mal, dort ist das Druckventil drin. Musst aber wieder richtig zusammensetzen, da sind auch Federn und kugeln drin.
    Das kann mal festgehen.....:rolleyes:

Sieht man das von unten???? Da ist so ein runder Anschluß.... schaue gleich mal nach....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nichts rundes, großer 6-Kant

Gefunden und untersucht..... Eigentlich sehr sauber und leichtgängig....
    Da ist ne lange Feder drin und tief drin war so ein Zylinder mit vier Bohrungen....
    Wenn das offen ist und kurz gestartet wird, müsste da dann nicht Öl rauskommen?????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Gefunden und untersucht..... Eigentlich sehr sauber und leichtgängig....
    Da ist ne lange Feder drin und tief drin war so ein Zylinder mit vier Bohrungen....
    Wenn das offen ist und kurz gestartet wird, müsste da dann nicht Öl rauskommen?????

wenn das Röhrchen gut läuft,

kein Problem. dann liegts woanders........:rolleyes:

• Alles nochmal schön sauber gemacht und es hat sich nix geändert.... Öllampe leuchtet....:(

Diese Opelmotoren sind ja echt robust:eek:, ich plädier immer noch auf einen Anzeigefehler.

Fahr mal weiter, diese Haufen kosten auch echt kein Geld zum wechseln....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!