Temperaturgeber Einbauort ?? Mini Cooper Bj. 96

  • Kann mir wer sagen wo ich meinen Temperaturgeber finde.


    Bitte, Danke
    Manfred

  • Hallo Manfred!


    Wäre sinnvoll wenn Du schreibst, welchen Fühler Du überhaupt meinst.


    Öl, Wasser, Luft???


    Welches Modell?


    Hier nochmal der Hinweis: Schreibt doch einfach in die Signatur, was Ihr fahrt!

    Gruß Tom

  • Sorry ich meinte den wassertemperaturfühler - meine Anzeige fkt. nicht richtig - d.h. sie hat nur minimalen Auschlag obwohl der Motor warm wird.


    Modell: Mini Cooper 1,3i Bj. 3/96


    manfred

  • Bei meinem 99'er Cooper sitzt der Fühler links unten am Kühler.
    Meiner Meinung nach, wird aber über diesen auch der Einsatz des E-Lüfters gesteuert. Funktioniert also der Lüfter, ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch das Thermostat in Ordnung.
    Bei meinem Modell ist das Instrument an sich nicht in Ordnung. Wie ich bisher in Erfahrung bringen konnte, bin ich damit nicht der Einzige.


    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.


    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

  • Hallo Manfred
    Der Wassertempfuhler sitz uter dem Ansaugkrummer und ist gleichzeitig fur die Einspritzanlager.


    MFG Dave

  • in einer explosionszeichnung hab ich auch schon unter dem ansaugkrümmer gesehen - hoffe das er ist


    bis jetzt hab ich überall gelesen das der temperaturfühler im kühler nur für den zusatzventilator allein zuständig ist - der bei mir gott sei dank auch funktiniert


    wird eine zeitlang dauern bis ich wieder u n t e r mein auto kann aber das ergebnis werd ich dann auf jeden fall posten


    manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!