• hallo, bin bei einer Restauration eines Vergaser Coopers Baujahr 91 und habe gleich 4 Fragen auf einmal.

1. habe vor die Sportpackfelgen 13 Zoll und K1 Verbreiterungen zu verbauen, da wahrscheinlich der Reifen am Stoßdämpfer schleifen wird möchte ich gern wissen welche Spurverbreiterung original am SPI oder MPI mit den Felgen verbaut waren?

2. Benötige ich auch die Scheiben die den Federweg begrenzen, trotz Hilo?

3. Bekomme ich die Felgen auch eingetragen? sind ja nur am SPI und MPI mit einem anderem Gesamtgewicht original verbaut wurden.

4. Kann es sein das es dafür schon ein Gutachten existiert?

Gruß Matze

• Hallo,

1. Spurplatten hatte nur der MPi mit den besagten Sportspack-Felgen. Die haben 8 mm wenn ich mich nicht irre

2. welche scheiben meinst du ? Der Mini hat nur an der VA Federwegbegrenzer, die sind aber aus Gummi und konisch geformt.

zu 3 & 4 kann ich dir leider nicht antworten.

mfg, Petar

• ich habe auf meinem ersten mini beim tüv Sportspack räder eintragen lassen und irgendwo in der garage hab ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die radreifen kombination liegen...muss nochmal schauen ob ich die nochmal finde...dann kriegste se natürlich gern...

MfG

Alex

• OK die 8mm helfen mir schon mal gut weiter, kann das noch einer bestätigen?

Ich meinte die Begrenzer, die hinter die Trompeten kommen, welche verhindern sollen das die 13er nicht am Radkasten schleifen können, gab es da nicht etwas?

Cooper999
    das klingt schon mal gut

• Es gibt Begrenzer für das Lenkgetriebe die verhindern daß die Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Radkasten schleifen. Aber zu den Trompeten ist mir nichts bekannt, denn wenn man vor oder hinter die Trompeten einbaut legt man den Wagen eigentlich nur höher. Zwischen Trompete und Federgummi darf eh nichts rein da du sonst riskierst daß die Trompete aus dem Gummi rausfällt. An dem schmalen Ende kann man zwischen Trompete und Kugelkopf normale Scheiben für Schrauben aus dem Baumarkt einsetzen, aber wie gesagt, legt den Wagen nur etwas höher, und mehr als 2 Scheiben sollten es nicht sein.

mfg, Petar

• Zitat von Matzze.1

OK die 8mm helfen mir schon mal gut weiter, kann das noch einer bestätigen?

ja, bestätigung

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hallo, ein Telefongespräch heute früh beim Händler meines Vertrauens brachte die Erleuchtung, Keine Begrenzer nötig und 8mm Spurplatten nur nach Bedarf falls es zum Dämpfer hin zu eng ist.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!