...ich bin wieder hier...

  • Also hast Du nicht ohne Kerzen durchgestartet?? Dann is Dein Motor 2 oder 3 Sekunden wahrscheinlich ohne Öldruck gelaufen.... das war keine gute Idee nicht auf die Tipps die Dir gegeben wurden zu hören!

  • Guten morgen zusammen!


    KLAS: Hatte da die falsche Nr. gestern, meinte das hier MKG100240. Ist aber die rede von nur einem O-Ring. Naja mal schauen. Muß nachher eh noch kurz zum Teilespezel, mal sehen was der hat.
    Wegen den Filtern: Hatte ANgst da est dran zu ziehen...werd ich nachher nochmal testen. Bei dem kleinen Filter sitzt unterhalb (rund um die eigentliche Düse) auch ein noch Kunststoffring, den auch einfach abziehen??
    Danke für die Tipps!


    Jürgen: Meine Meinung zum Orgeln lassen ohne ZK hab ich weiter vorne schon kundgetan. Weiß nicht ob Du es gelesen hast, bzw. was ich weiterhin geschrieben habe: Ich halt nix davon! Und ich hab die Maschine vorher zuerst von Hand durchgedreht (etliche male) und anschließend die ganze Kiste (ohne ZK) ein gutes Stück geschoben. Meiner Meinung nach hat das den gleichen Effekt wie ein Orgeln lassen (Öl an alle Lager zu bringen). Nur kann ich mich wie gesagt net mit dem Gedanken vom Orgeln lassen anfreunden!


    Grüßle Benni
    Grüßle Benni

  • die SPi düse hat 2 o-ringe, ein großen oben und einen kleinen unten
    MKG100240 ist meines wissens nach nur für die MPi düse
    ja, dieses "hütchen" unten auch einfach abziehen, ggf hat dein händler das auch in neu, dann muß man nicht so vorsichtig sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Bis da Öl an den Lagern ist mußt Du aber sehr sehr lange per Hand durchdrehen!
    Das Starten ohne Zündfunken und ohne Kerzen is absolut unbedenklich,so hat man keinerlei Druck auf den Kolben und die Lager.So startet man den Motor nach jedem Ölwechsel durch um der Ölpumpe etwas Zeit zu geben zum Druck aufbauen und die Luft aus dem Kreislauf zu schaffen.
    Per hand und hin und her schieben des Fahrzeugsis das kaum zu schaffen.
    Grad wenn ein Auto über Monate gestanden hat kann man davon ausgehen das alles in die Ölwanne getropft ist.
    Auch wenn man das Öl vorwärmt sollte man den Motor durchstarten.
    Wer das nicht macht geht das Risiko ein einen Lagerschaden zu bekommen.

  • Hallo zusammen!


    KLAS: Hab's erfolgreich zerlegen können. Die sitzen aber nun mal wirklich fest...! Aber es ging alles runter ohne Kaputt zu gehen. Ja, Dichtringe sind bei SPI 2 Stück. Für den einen (MKG100240) steht nix explizit bei bei Allbrit, deswegen die Frage. Habe jetzt zwei Normal Din Oringe verbaut. Passen perfekt! Maschine läuft gut mit neuem "Material" und subjektiv auch etwas ruhiger.


    Jürgen: Hab ihn eigentlich sehr sehr lange durchgedreht (~3-5min). Wie schon geschrieben, halt ich nix von dem Orgeln lassen. Meine Motorenkenntnisse als FZG-Techniker lassen das einfach net gut heißen! Sorry. Das ist meine Meinung. Ich finde es net gut. Ob mein Handeln dem Motor schadet, stell ich mal mit nem großen Fragezeichen dahin! Meine Meinung: Es gibt schlimmeres für das Maschinchen....!


    Grüßle Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!