Motorsteuerung/Elektrik SPI/MPI

• Motorsteuerungsprobleme SPI, MPI 5

1. Problem bei SPI (5) 100%
    2. Problem bei MPI (1) 20%
    3. Werkst. konnte schnell helfen (0) 0%
    4. Werkst. konnte nicht helfen (3) 60%
    5. Werkst. sucht hilflos (3) 60%
    6. Tausch Relaisbox half (0) 0%
    7. MEMS Tausch (Silberkiste) half (0) 0%
    8. Selbsthilfe (Schalter ecta) (3) 60%

Hi @ll,

wollte mal wissen, wer schon alles Steuerungsprobleme hatte mit SPI oder MPI, sei es wie schon öfter gelesen, heimlicher Stromverbrauch oder Benzinpumpenrelais ohne Funktion (hab leider beides!).

Da es meiner Meinung nach ein verbreitetes Problem ist, wäre es ja schon wichtig (zb. auch als Kaufentscheidung oder umrüsten), bei welchen Typen dies verstärkt auftritt, und ob die Werkstätten damit kompetent klarkommen. :confused:

Wie schon bei einigen Anderen gelesen, scheint die allgemeine Werkstattkompetenz bei diesen Problemen darin zu bestehen, den Relaiskasten zu wechseln, ohne das eine Besserung eingetreten ist, und wildes zeitaufwändiges (teures) herummessen die Folge ist.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Ich hatte noch kein Problem, würd die Umfrage auch noch mit:

Noch kein Prob gehabt :D

ergänzen. So erfährt man auch, wie Zuverlässig unsere Kleinen sind

• Hi,

ich hatte schon so manche Probleme mit meinem SPi, aber keiner davon war auf die Elektronik zurückzuführen. Meist waren es Kontaktprobleme oder mechanische Probleme (falscher Einbau, undichte Stellen etc...).

ciao

• korrekt, die Zeile "noch keine Probleme mit der Steuerung gehabt" fehlt!

Gruß Tom

• He,
    haben SPI und Mpi gehabt. Bis jetzt gabs noch keine Probleme mit unseren SPI's > Beim MPI kommt es ab und zu mal zu Kontaktproblemen am Stecker der Box. Kontaktspray hilft da dann für'ne Weile.

Gruß

Ingo

Der letzte Mini ist gegangen und nach 43 Jahre ist nun Schluss !

www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!