Hey ihr !
Ich hab noch eine Öltemperaturanzeige die ich nun anschliessen will. Wie und wo kann ich den Sensor und Gedöngsel anbringen?
Öltemperatur
-
-
Elektrisch oder mechanisch?
Welchen geber?
Es gibt geber die man anstelle der Ölablass-Schraube einsetzt.
-
Blos nicht die Ölablasschraube durch einen Temperaturgeber ersetzen:( :o
,damit ist nämlich der Magnet weg der Späne aus dem Öl holt und das hat der Motor aufgrund des gemeinsamen Ölkreislaufs bitter nötig. Entweder den Ölpeilstabgeber (ungenau) oder irgendwo im Forum war auch scho mal die Möglichkeit erwähnt in die Ölwanne ein Loch/ Gewinde zu schneiden um einen Geber der für eigentlich für die Ölablasschraube gedacht ist einzusetzen.
Grüße Tom
-
Zitat
Blos nicht die Ölablasschraube durch einen Temperaturgeber ersetzen...
Hab ich auch nicht zu geraten
-
@ "Klein"er
habe ich ja auch nicht gesagt. Der Geber ist ja auch OK und so weit ich weiß die beste Lösung, nur muß man halt beim Mini etwas improvisieren.
Siehe:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=%D6ltem%2AGruß Tom
-
Die optimale Stelle ist die Schraube, an der das Kupferrohr (bei einigen Minis ist hier auch ein Ölkühler dran) aus dem Block zum Ölfilter geht. Diese Stelle ist die näheste zur Ölpumpe.
Eine zweite Schraube mit neuen Dichtungen besorgen und zentriert in die Schraube (ist gross genug) eine Bohrung mit einem Gewinde anbringen, die zu dem Fühler passt. Abdichten nicht vergessen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!