Beiträge von CoopCab

    Hallo Minigemeinde,
    Die Heizung wird nur warm ab ca. 60 -70 Km/h.Wenn ich an der Ampel stehe kommt nurnoch kalte Luft raus. Also fahren Heizung an stehen schnell heizung aus usw.
    Was kann das sein?Wärmetausch kann es doch nicht sein da ja warme Luft rauskommt oder?


    und wie baue ich die Getriebe aus?

    Hallo liebe Gemeinde,
    da ich gerade meinen Mini wieder zum leben erweckt habe,
    habe ich noch 2 Fragen.
    1. Wischermotor läuft sehr langsam wenn überhaupt.Wie zerlegt man den?Hab gelesen den muss man fetten? Wo bitte?hab die beiden Schrauben dort abgemacht an der front und dahinter verbirgt sich doch nur ne Spule.
    Bitte genaue Anleitung wie ich das Ding auseinandernehme.
    2. Wo genau muss das Masseband befestigt werden? HAb dieses zwischen Karosserie und Kupplungsdeckel.Weiß nicht od dieses so in Ordnung ist.
    Wenn ich den Scheibenwischer betätige hab ich bei ausgeschalteten Motor 2000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser?Was kann das noch sein?

    so am Samstag war es so weit.Kopf runter Dichtung ok, Ventile ok, sah alles ok aus.
    Dann Öl rausgelassen und ein 3 cm langes Stück Metall gefunden.Sieht aus wie ein stück von einem Ring welches wellig ist.
    Kollege meinte wird wohl Ölabscheiderring sein.
    Also ARSCHKARTE und Motor komplett zerlegen.
    So ein mist.Motor sah noch Tip Top aus........

    Hallihallo, liebe Minigemeinde.
    Gestern woltlen wir mal nachschauen was den der kleine hat.Er springt schlecht an und geht wieder aus und hört sich an wie nen Rasenmäher.
    Haben dann die Kompression getestet und siehe da. 3 mal gut 1 mal ungenügend.
    Was kann das denn bitte sein?Verbraucht nicht extrem Öl.Kein Wasser im Öl.Und Wasser ist genügend vorhanden.
    Ist das nicht zu 99% der Fall das, wenn die Kopfdichtung kaputt geht, diese zwischen 2 Zylindern kaputt ist?

    Zitat

    lso Haube auf, Kabelbaum unter´m Haubenschließblech rausfummeln......blau/rote 3-Wege Verbindung trennen und reinigen.
    Am besten gleich mit etwas Polfett konservieren


    Du meinst dpoch sicherlich hinterm Kühlergrill oder?
    Dan sind son paar Kabel..Ich hab ja nicht so die Ahnung.....:cool:
    Gibt es eigentlich irgendwie Sicherungen dafür?

    Hallo,
    hab folgendes Problem.Mein Abblendlicht funktioniert nicht mehr.
    Standlicht ok, Rücklichter auch ok.
    Wo kann sich der Fehlerteufel eingeshclichen haben??
    Motorraum, hinterm Kühlegrill, hintern Armaturenbrett?
    Ohne Licht ist echt nicht schön:madgo: