MPI Restauration

  • Ist es eigentlich normal, dass man genau die Struktur eines Stoffes im Lack sieht, wenn sich jemand an das Auto lehnt???:(


    Auch wenn man nur leicht mit dem Finger über den Lack streicht, sind sofort Kratzer im Lack... Ist das normal?


    ich kenn das aus der "mopedselbstlackierzeit"..


    füller verträgt sich nicht mir lack...oder die grundierung...oder der klarlack..!


    normaler autolack sollte nach der trockenkabine schon trocken und fest sein...nach 1-2 tagen komplett fest und "gebrauchshart"


    ich hoffe du hast es nicht "schwarz" machen lassen...dann wirds schwer mit reklamation!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Also jemand der sich lackiere nennt, sollte wen es Garagenlackierung ist, mindestens ein finisch machen... (nasen weg und lackeinschlüssen wenigstens einebnen...)



    Zitat

    Ist es eigentlich normal, dass man genau die Struktur eines Stoffes im Lack sieht, wenn sich jemand an das Auto lehnt???


    Da hat er das Teil wohl nicht in der Trockenkabine gehabt... bei Luftrockung kann dieser Zustand schon mindestens 1-2tage nach Klarlackauftrag anhalten...


    War es den richtig mit Auftrag und so?

  • Also es ist ein richtiger Lackierer. Seit 25 Jahren. Auto war während der Lackierung in Staubkabine und nach letztem Auftrag des Klarlacks ca. 20 min bei 60 Grad in Kabine. ich war ja dabei. Das war letzten Donnerstag....
    Nasen will er wegmachen, hat er schon gesagt. Nur, so weich, da stimmt doch was nicht....
    Mittwoch fahr ich hin und hol Anbauteile (Verbreiterung usw)

  • Ach ja, schon ohne Rechnung. Hört sich jetzt nach Pfusch an, aber er lackiert auch für Autohäuser. Es ist ein alteingesessener Lackierer.

  • Also mein Bekannter hat sich stehend hinten an Mini gelehnt und über Rücklicht ist nun die Stoffstruktur des Kittels eingedrückt....

  • Also ich hab am donnerstag zu hause in der garage ein Motorad lackiert...
    Kurz nach dem Ablüften habe ich ne Gaskanone angeworfen und 45 min angelassen...


    Da waren es dann mollige 60° drinne... :D Und am Samstag hat mein Kumpel das ganze vorsichtig zusammen gebaut... 100 % ausgehärtet war das noch nicht und man konnte schon mit dem Fingernagle rein drücken wenn man wollte...


    Aber das mit den Abdrücken ist schon merkwürdig... wart mal noch ab...

  • Ich war heute morgen mal beim Lackierer.
    Er meinte, dass der Lack normalerweise fest sein müsste. Es wäre aber so, dass aus Umweltschutzgründen die heutigen Lacke eine andere Zusammensetzung hätten und die länger zum durchhärten braucht.
    Haben wir Lackierer im Forum? Bestimmt, oder? Können die das bestätigen?


    Ich soll weiter alles zusammenbauen und dann macht er alle Fehlstellen, also auch die, die ich nun unvermeidlich beim Zusammenbauen machen werde, wieder weg.
    Ein schwacher Trost, aber immerhin.....

  • Ich war heute morgen mal beim Lackierer.
    Er meinte, dass der Lack normalerweise fest sein müsste. Es wäre aber so, dass aus Umweltschutzgründen die heutigen Lacke eine andere Zusammensetzung hätten und die länger zum durchhärten braucht.
    Haben wir Lackierer im Forum? Bestimmt, oder? Können die das bestätigen?


    Ich soll weiter alles zusammenbauen und dann macht er alle Fehlstellen, also auch die, die ich nun unvermeidlich beim Zusammenbauen machen werde, wieder weg.
    Ein schwacher Trost, aber immerhin.....


    ich würde mit dem weiter zusammen bauen nochmal 3 tage warten.. nicht dass der Klarlack nen Schmiss hatte und garnicht aushärten will... alles schon gehabt...


    Also die neuen Klarlacke riechen anders.. Aushärtbarkeit könnte nen Tick länger dauern... da hat dein Lackierer recht...


    Fehstellen bekommt man weg.. da brauchst du dir keine sorgen machen....
    und wenn er durch schleift dann muss er halt nochma Klarlack auftragen... ;)

  • Ok, Du meinst, noch 3 Tage warten und wenn er dann nicht hart ist (das wäre dann insgesamt 1 Woche und 2 Tage) dann liegt es am Klarlack und wird generell nicht mehr hart?


    Problem ist natürlich auch, dass mein Saisonkennzeichen von der Winterhure morgen abläuft...Mist. Hab so Gas gegeben und dann sowas:(

  • Wenn ich du wäre würd ich noch etwas waretn.. ein Trend sollte schon auf jeden fall erkennbar sein...


    Weil du baust jetzt weiter schön zusammen und dann wirds nicht hart.. klasse.... wieder alles auseinadner...


    beobachte es jeden tag... wenn du das Gefühl hast es wird härter dann baue zusammen... dann wirds auch mit der zeit endgültig hart...

  • Ja gut, dann mach ich das. Obwohl ein Trend bisher sichtbar ist: War weich, ist weich....

  • So, vor 2 Wochen ist er fertig geworden. Nun musste ich natürlich erstmal fahren.....:D


    Nochmal zur Erinnerung vorher, an sich nicht soo schlecht:




    Mittendrin:



    Fertig:





    Schlicht und dezent mag ich es, wie man sieht. Mit dem Schnäuzer hab ich auch hinbekommen. Grill steht unten zwar etwas ab, weil die Gewindestücke etwas zu lang sind...aber das mach ich bei Gelegenheit mal.
    10 Zoll wäre jetzt noch fein; wie man bei Shamrock sieht, sieht das trotz Sportspack-Verbreiterungen spitze aus.


    Übrigens: Leider hat die Beziehung die 2 Monate nicht überstanden.....Naja, hab ja jetzt wieder ne Beschäftigung:D


    Übrigenser: Viele der Arbeiten können auch von Laien gemacht werden. Wer sich eigenständig die Zähne putzen kann, bekommt auch so ne Menge hin! Und Schweißen lern ich auch noch! Man muss es nur anpacken.



    Gruß


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!