Bremsservo Unterdruck Anschluss

• Hallo zusammen !!!
    Ich bin dabei auf meinem 1300er einen Hif 6 mit minispares Ansaugbrücke zu montieren...

Hätte dazu 2 Fragen:

- an der Brücke ist nicht wie an der Originalen, ein Anschluss für diesen Bremsservo unterdruck schlauch... wohin damit ???

-die neue Brücke hat diese durchgehende Kupfer-Kühlleitung... Muß die angeschlossen werden, oder kann ich die einfach unbenutzt lassen ??

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Gruß
    Steffen

• Dann musst Du einen Anschluss schaffen.
    Die Bohrung hat imho 5/8" UNF (wenn Du die originale Hohlschraube nehmen willst). Die meisten Ansaugbrücken sollten eine Vorbereitung für diese Bohrung haben.

Wichtig ist, dass der Anschluss hinter der Drosselklappe auf der Motorseite ist.

Die Vorwärmung der Ansaugbrücke muss nicht unbedingt angeschlossen werden.
    Bemühe mal die Suche, da gehen die Meinungen aussernander.
    Wenn Du das Kühlschema vom Vergaser-Cooper verwendest bietet es sich allerdings an.

Was für ein Kühlsystem willst Du verwenden? 1300er mit oder ohne Bypass zum Kopf an der Wasserpumpe?

.

• Also: Der 1000er hat einen Bypass an der Pumpe.

Den 1300er gab es MIT oder OHNE Bypass.
    Wenn der 1300er MIT diesem Bypass an der Wasserpeumpe ist, DANN kannst Du das Kühlungssystem vom 1000er übernehmen.

Wenn der 1300er KEINEN Bypass an der Wasserpumpe hat, musst Du das Kühlsystem ändern um die richtige Durchströmung des Zylinderkopfes zu gewährleisten. Ideal wäre das vom Vergaser-Cooper (Bj. 91-92), SPI ginge aber auch (billiger).

.

• Ok, dann hör ich mal drauf ;o)
    Obwohl ich jetzt vor der Modifikation erst extra frisch tüv gemacht habe :o)

Zu der Kühlgeschichte...
    Mein Motor ist ein 12A2BG03 mit 12G940 Kopf...
    Bin mir jetzt nicht so sicher, ob bypass oder nicht...
    Kann ich es nicht einfach beim jetzigen Originalstand belassen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!