Raum Chemnitz Dresden

  • Toll... freu ich mich schon richtig drauf :D
    Mal schaun was bis dato noch an meinem Wagen passiert...

  • so mein mini hat nun auch seinen winterschlaf bendet....
    wurde ja auch langsam mal zeit...



    war doch nicht schlecht schubi oder ??? nur die schicken blondinen hätte öfter mal mit den kalten getränken vorbeikommen können :D

  • Wo bekommt man denn die tollen Aukleber die deine hinteren Seitenscheiben ziehren???

  • weil ich um silberne minis die beger lackiert hat nen bogen gemacht hab ??? :D


    Du bist gut informiert...hhm zu gut:D
    Woher weißt du das?

    Frank ,beast of the east!

  • die aufkleber bekommst garnicht !!!! war eine werbeaktion für den beanfilm und wurde auf taxen verklebt....


    und ich weiss mehr als genug was so los ist...
    muss nur nicht immer alles verraten

  • und weil sich sowas halt rumspricht :D
    Yep, war nicht schlecht, jedenfalls läuft die Kiste wieder, auch wenn sie sich ganz gut gewehrt hat ;)


    @1.4 ich bin ohne Front bis zu dir gefahren, aber du hast nix gehört, vielleicht Auspuff zu leise :D


    Bluelight: ich hab auch keinen beanaufkleber mehr bekommen, hab bis zur verantwortlichen Werbeagentur hochtelefoniert, aber die waren quasi abgezählt :(

  • die aufkleber bekommst garnicht !!!! war eine werbeaktion für den beanfilm und wurde auf taxen verklebt....


    Und ich hab letztes Jahr im Krankenhaus, bei Schneefall und im Bademantel nem Taxifahrer auflauern wollen, der so nen Bean drinne hatte! Weil ich wissen wollte, wo man die herbekommt... :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich komme auch aus Sachsen, aus 04769 Naundorf liegt zwischen Dresden und Leipzig. Ich bin jetzt seit meinem 18. Geburtstag Minifan also schon seit fast 6 Jahren. Wollte mir erst einen Mini kaufen, aber da wurde mir gesagt der sei teuer in der Versicherung und Steuern und hab mir daraufhin einen Honda Civic gekauft. Jetzt möchte ich mir aber einen Mini zulegen für den Sommer. vielleicht kennt ihr jemanden in Sachsen oder Ostdeutschland, der seinen Mini verkaufen möchte.


    Susan

  • hmmm... was genau suchst du?? irgendwelche Vorstellungen, also abweichend von leicht veränderlichen Sachen wie Optik... (Karodach kann man jederzeit aufkleben ;) )


    Preisvorstellung, also was willst du ausgeben
    schraubst du selbst, willst du es lernen oder muss du schrauben lassen?
    reicht nen 1000er oder muss es ein 1300er sein
    welche strecken fährst du vorwiegend (nur zum Spaß, Landstraße, Stadt, Autobahn.....


    Außerdem wirst du deine Suche wohl ein wenig ausweiten müssen, so viele vernünftige Autos gibts nicht mehr, grad auch regional begrenzt...


    l.g.

  • Dann wird es ja aber nach 6 Jahren mal Zeit ;)


    Hab meinen kleinen allerdings erst seit Dezember '07 und möcht den daher auch net
    so schnell wieder hergeben...
    Weis ja ni was bei euch "teuer" heißt, zahl für meinen 196€ Steuern - nur so zur Info!!!

  • Außerdem wirst du deine Suche wohl ein wenig ausweiten müssen, so viele vernünftige Autos gibts nicht mehr, grad auch regional begrenzt...


    l.g.


    Das ist wohl war. Aber für die Suche ist dieses Forum schon ein guter Ansatz. Notfalls kann man bei weiter entfernt stehenden Verkaufsangeboten auch Ortsansässige bitten, sich das Objekt der Begierde schon mal "voranzusehen". ;)


    Willkommen! :)

  • Bluelight:
    Teuer bezieht sich eher weniger auf die Festkosten...


    meist geht einiges Geld drauf, den Mini erstmal wieder in einen vernünftigen Originalzustand zu versetzen, also Verschleiß ausgleichen (nötige Wartung, Fahrwerksbuchsen, Federn, Lager, Schmierdienst.....)
    TJa und dann kommt der Tag des ersten Minitreffens. Dann sieht man was alles so machbar ist, und ist fortan rettungslos verloren... ;) sprech da aus eigener leidvoller 10 jähriger Erfahrung :D:D:D

  • Weis ja ni was bei euch "teuer" heißt, zahl für meinen 196€ Steuern - nur so zur Info!!!


    Und ich für meinen 48 € im halben Jahr. ;)


    Du fährst aber keinen MK II, sondern einen MK VI. :p



    schubi: ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wieviel ich bisher in meinen reingesteckt habe (ohne Sprit)... :rolleyes:

  • kanns dir bei meinem ganz genau sagen, inkl. Kaufpreis warens bisher (ohne Sprit, und die neuen Reifen) 14803,74€... , Kaufpreis damals umgerechnet: 4850€...
    ...noch Fragen :D


    übrigens hab ich in der Zeit ganze 5852l Sprit verbraucht und damit 81450km zurückgelegt :D:D:D

  • tja mit dem mini ist das so ne sache....
    könnt mich heute noch ärgern das ich meinen grünen verkauft habe....
    aber wie das halt so ist mit zeit und platz...


    und naunhof ??? klingt doch schon mal nicht schlecht.. am besten mal am 17.5. in leisnig vorbeischauen wenn wir dort station machen und mal schauen was es so alles schönes gibt und wohin der geschmack geht...


    die aufkleber waren auch auf meiner taxe drauf... hab sie nur für mich gerettet... wollten keine so abgeben... leider...


    und teuer ?? hm zahl 127 steuern und 210 versicherung im halben jahr... allerdings halt ohne kat und mit versicherungsschutz übern winter... <- garagenversicherung


    tja und die treffen.... das ist der punkt wo der mini dann zum teuersten kleinwagen der welt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!