Raum Chemnitz Dresden

  • kanns dir bei meinem ganz genau sagen, inkl. Kaufpreis warens bisher (ohne Sprit, und die neuen Reifen) 14803,74€... , Kaufpreis damals umgerechnet: 4850€...
    ...noch Fragen :D


    übrigens hab ich in der Zeit ganze 5852l Sprit verbraucht und damit 81450km zurückgelegt :D:D:D


    Gut. Inkl. Kaufpreis (umger. 8.640,83 €) und ohne Sprit (seit 06.11.1998) hat er mich 17.936,40 € gekostet, das macht bei 93.902 km einen Kilometerpreis von 0,19 €.


    Is doch eigentlich günstig... ;)


    Was nicht mit dabei is, sind die Spesen bei den Minitreffen... :D

  • grad gemerkt, nicht dabei sind bei mir Versicherung und steuern für die 10 Jahre, die Spesen bei den Minitreffen :D und die knapp 6000,- die die Versicherung in den Wiederaufbau gesteckt hat ;)
    glaub ich muss das bei Gelegenheit mal richtig ausrechnen, ist doch nen Kaufargument :D

  • grad gemerkt, nicht dabei sind bei mir Versicherung und steuern für die 10 Jahre, die Spesen bei den Minitreffen :D und die knapp 6000,- die die Versicherung in den Wiederaufbau gesteckt hat ;)
    glaub ich muss das bei Gelegenheit mal richtig ausrechnen, ist doch nen Kaufargument :D


    http://www.spritmonitor.de/


    Das rechnet dann selber. ;)

  • nö, hab ich oben geschrieben ;) grad ne Runde gedreht... :D:D:D


    @mattscher: das stimmt, hab aber schon seit meinen Trabbizeiten ne Excel-Tabelle die genau das auch macht ;) Nur der Unfall ist halt extra, weil ich das Geld ja eigentlich nicht ausgegeben hab, zumindest nicht freiwillig... :D

  • Hallo!


    Also der Mini sollte zwischen 53 und 63 PS haben. Sollte Alltagsauto sein, also Landstraße, Stadt, Autobahn weniger. Preislimit 4000 Euro. Schrauben möchte ich schon gerne lernen. Was sollte man so jede Woche oder jeden Monat macen?


    Susan

  • Hallo!


    Also der Mini sollte zwischen 53 und 63 PS haben. Sollte Alltagsauto sein, also Landstraße, Stadt, Autobahn weniger. Preislimit 4000 Euro. Schrauben möchte ich schon gerne lernen. Was sollte man so jede Woche oder jeden Monat macen?


    Susan


    53 oder 63 Ps = Spi = gute Wahl :D


    was muss man machen?


    als erstes "Member" bei der Beanfamily oder den Werkstattpessimisten werden!


    dann: alle 5000Km Ölwechsel und zwischen 5000 und 10.000Km abschmieren und Bremsen hinten nachstellen.
    Knochengummis wechseln... usw. und dann eben reparieren, wenn was kaputt ist.


    kann man aber alles mitmachen/lernen/abgucken, wenn man bei Beanfamily und Werkstattpessimisten vorgesprochen hat und der Aufnahmeantrag positiv beurteilt wurde ;) :D

  • Das hört sich doch gut an. Was sollte man denn so in etwa ausgeben wenn man sich einen Mini kaufen will? Welche uhrzeit seit ihr da in Leisnig? Ich komme aus Naundorf nicht aus Naunhof.


    Susan

  • lass mich raten du würdest natürlich ein gutes wort einlegen ;)




    Für Flesch macht Steffen alles. :D:D

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • kann man aber alles mitmachen/lernen/abgucken, wenn man bei Beanfamily und Werkstattpessimisten vorgesprochen hat und der Aufnahmeantrag positiv beurteilt wurde ;) :D


    Genauso isses. Ich hab auch mit abgucken angefangen. Jetzt bin ich beim Selbermachen/Helfen lassen mit eigenständigem Fluchen... ;)
    Und schraubwillige(n) Mädels sieht und hilft man besonders gern. ;)


    Bin grad die ersten Kilometer dieses Jahr gefahren.... soooo geeeeiiiillll!!! :D


    Susi: deine angepeilten 4.000 € sollten schon für einen brauchbaren, fahrbereiten Mini ausreichen. Wichtig ist eben, das er möglichst wenig Rost hat. Rostbeseitigung mit den dazugehörigen Arbeiten sind, ordentlich gemacht, etwas zeit- und damit auch kostenintensiv (Schweißarbeiten, Lackierung). Vergleichsweise ist ein kaputtes Radlager oder eine verschlissene Bremse schnell und preiswert repariert.

  • Genauso isses. Ich hab auch mit abgucken angefangen. Jetzt bin ich beim Selbermachen/Helfen lassen mit eigenständigem Fluchen... ;)
    Und schraubwillige(n) Mädels sieht und hilft man besonders gern. ;)

    Bin grad die ersten Kilometer dieses Jahr gefahren.... soooo geeeeiiiillll!!! :D

    Susi: deine angepeilten 4.000 € sollten schon für einen brauchbaren, fahrbereiten Mini ausreichen. Wichtig ist eben, das er möglichst wenig Rost hat. Rostbeseitigung mit den dazugehörigen Arbeiten sind, ordentlich gemacht, etwas zeit- und damit auch kostenintensiv (Schweißarbeiten, Lackierung). Vergleichsweise ist ein kaputtes Radlager oder eine verschlissene Bremse schnell und preiswert repariert.



    Was Du fährst "ILLEGAL" schon vor dem ersten Mai? TSSSS.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • I'm a outlaw. :eek: :p
    Damals wie heute.



    Ich hetze Dir Manu auf den Hals. :D

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • :):):) und morgen geht es in den Westerwald?

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!