vor einigen Wochen hatte ich probleme mit meinen Unterdruckschläuchen...
...ich habe meine ideemal etwas verfeinert.
ANLEITUNG zum umbau auf C.H. Unterdruckschläuche:
viele SPI´s haben Probleme mit dem verbauch, dem Durchzug und dem Leerlauf.
neue unterdruckschläuche müssen her.
diese sind nicht sehr flexibel, was den einbau und die handhabung erschwert.
hier meine Umbau idee, die ich bei meinem SPi nach dem motorumbau praktizieren werde:
man besorgt sich einen neuen satz unterdruckschläuche.
dann knipst man die schläuche kurz nach dem kopf ab:
(man sollte mit einem nagel die schlauchenden im kopf wieder rund machen..sie werden durch das abknipsen leicht zusammengedrückt)
dann besorgt man sich einen Meter benzin/gewebeschlauch (5.5mm innen) und schneidet ihn auf die passende länge (55cm für den schlauch der ECU zur Benzinfalle und 7cm von der benzinfalle bis zur Ansaugbrücke)
dann steckt man die köpfe in die schläuche und baut diese wie gewohnt ein.darauf achten, das sie nicht abreißen/verbennen oder unter spannung stehen.man kann sie zusätlich mit kabelbindern "verlegen".
(hier kurzes schlauchstück zur demonstration aufgesteckt.)
TIPPS:
-Köpfe mit sekundenkleber einkleben (sollte aber eigentlich nicht nötig sein!)
-schlauch individuell ausmessen, um ihn anders verlegen zu können.(ich habe die originalmaße + 3-5cm genommen!)
BENZINFALLE bearbeiten:
die Anschlüsse der benzinfalle schräg abschneiden:
jedoch die schrägung nicht länger als 1cm!! machen.
dadurch könen die stecker der schläuche die öffnung nicht verstopfen.
damit sollte euer SPi wieder einen moderaten benzinverbrauch haben.
(natürlich könnt ihr das auch mit den unterdruckschläuchen für die ansaugluftvorwärmung tun.dann müsst ihr nur mehr benzinschlauch kaufen und ausmessen, wielang die schläuche sein müssen)
mit freundlichen grüßen
Cypresshiller