Unrunder Lauf nach Wiedererweckung- Batterie...

• Ich habe gestern versucht meinen Mini nach 5Monaten Winterschlaf wiederzuwecken.

Problem:
    Nachdem ich erst ohne Kerzen den Öldruck wieder hochgeorgelt hatte (Batterie mit anderem Fahrzeug überbrückt) habe ich den Motor gestartet.

Der Motor läuft jedoch wie ein Traktor, er läuft total unrund, besonders wenn ich etwas Gas gebe, an fahren ist nicht zu denken, da geht er nach ein paar Metern aus.

Im Leerlauf läuft er nur solange ich ihn am Spenderfahrzeug angeschlossen habe. Sobald ich die Überbrückungskabel entferne fängt der Motor an "zu holpern" und geht aus.

Kann es sein das die Batterie "tiefentladen" ist und deswegen die Steuereinheit des Motors nicht mehr Versorgen kann?
    (Muss dazu sagen ich Depp hab vergessen die Batterie übern Winter abzuklemmen)

• Ich würde als erstes mal die Batterie ausbauen und laden! Nach so langer Zeit kanns gut sein das sie tot ist!
    Wie alt ist die Batterie?

• Batterie is ca 1,5Jahre alt. Hing über Nacht am Lader, heut abend versuch ichs nochmal. Die beschriebene Problematik kann also batteriebedingt sein? Ich sah shon Horrorszenarien von defekten Motoren vor mir...

• zündkabel alle richtig angeschlossen??
    -prüfen!
    sind denn alle zündkabel fest??
    also haben kontackt und sind nicht lose?
    -prüfen

denn wenn eins lose ist, holpert der motor und man kann nicht/nur schwer fahren...wenn sie vertauscht sind, noch schlimmer!

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• batterie ca 12 stunden mit offenen deckel laden(sofern keine wartungsfreie)flüssigkeitsstand der batterie prüfen ggf ergänzen.zündreihenfolge der zündkabel prüfen sofern die möglichkeit besteht das du sie vertauscht hast.sind neue kerzen verbaut??wenn ein wie sahen die alten aus???

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• ich tippe auch eher auf falsch angeschlossene Zündkabel. Die Symptome passen dazu. Wenn er mal läuft, ist die Batterie eigentlich nicht mehr die Fehlerursache.

• aber wenn er aus geht wenn das andere fahrzeug abgeklemmt wird deutet alles darauf hin das er nicht genug spannung hat und halten kann

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Würde eher darauf schliessen, das die Lichtmaschine keinen Strom liefert.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Noch ein Tip: Loese die Verteilerkappe, zieh den Laeufer ab und gib einen Tropfen Oel auf die Verteilerwelle.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!