HILFE !! Kein Leistungszuwachs

  • besser weiß ich nicht, könnte sogar gefährlich werden wenn dann bei höherer drehzahl viel zu früh gezündet wird.
    daher würde ich lieber genau suchen was die richtigen daten sind die auch zu dem motor gehören. andere motoren brauchen tatsächlich mehr, von daher kann man sich da nicht unbedingt auf die suche verlassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Lomo: Es gibt auch A+ Deckel mit Fenster. Brauchst einen? Zwei? Drei? Aber der von Steffen hatte leider keines.
    Immernoch ist die Frage offen, wie man die Unterdruckverstellung testen kann.
    Falschluft hatte Steffen im Vorfeld schon ausgeschlossen. Wobei sich mir auch verschließt, warum er erst ab 3200U/min Falschluft ziehen sollt...
    @ Steffen: Haynes hilft. Von oben noch unten gezählt:
    Zahn 1: 0°
    Zahn 2: 4°
    Zahn 3: 8°
    Zahn 4: 12°
    Zahn 5: 16°
    Zahn 6: 20° Jweils vor OT.


    Laut Haynes muss der ZZP bei 15° vor OT liegen, wenn ich das mit meinen Kopfschmerzen grad richtig zamgrich... Also Kurz vor Zahn 5.


    KLAS, mein weitgereister Freund, wir hatten ohne Unterdruck geblitzt.

  • Code
    @Lomo: Es gibt auch A+ Deckel mit fenster. Brauchst einen? Zwei? Drei? Aber der von Steffen hatte leider keines.


    A+ Deckel haben keine Fenster...vielleicht hast Du nen A-Seriendeckel mit A+Innereien.
    Die Deckel sind nämlich untereinander kompatibel.
    Was hättest Du unter dem Deckel beim A+ sehen wollen ?
    Hat der ne A-Serien Kupplung ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bei dem Zugebauten Motorraum is der Deckel eh hinfällig. ABER: Ich hab 2 mit Fenster.
    Was ich hätte sehen WOLLEN? Ne Gradanzeige.
    Was ich gesehen hätte? Nix, ausser ner Schwungscheibe.

  • KLAS, mein weitgereister Freund, wir hatten ohne Unterdruck geblitzt.


    hatte ich das angezweifelt? ich glaub nicht. ich sagte nur das man die leitung mal kurz abziehen kann und man dann beim abblitzen sieht das der ZZP mehr richtung oT wandert wenn die unterdruckverstellung richtig funktioniert


    in welchem Haynes steht was von 15°? in meinen steht nur was von 5°

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ah... Kay... Jetz versteh ich wie Du meinst...


    Also Zitat Kapitel 5B*4 Ignition System:
    Ignition Timing
    Nominal Value > 15° BTDC at idle


    Ich bin grad a bissl zerstört... Hab ich das fehlinterpretiert?


    By the way: Wir waren gestern im schönen Pottenstein, Klas, das müsstest Du auch noch kennen...

  • Warum misst Du von der LiMa Weg? Da wird Strom Produziert, hat aber mit der Zündung net so richtig viel zu tun.
    An Deiner Zündspule sollten 2 Kontakte dran sein, wo Dünne Kabel draufgesteckt sind. Da sollte eine davon 12 Volt haben wenn Zündung auf Stufe 1 is. Masse holst Dir vom Block.

  • ah, ich seh was du meinst, das sind die werte vom einspritzer (zumindest in meiner 1999 ausgabe) auf der seite davor beginnen unten die einspritzer


    Pottenstein? hilf mir mal auf die sprünge

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Treffen der Crazy Mini´s, Du hattest einen Pokal für die weiteste Anreise bekommen.
    Stümmt... Auch gefunden!!! Aber nix mir dem 65D Verteiler.

  • Treffen der Crazy Mini´s, Du hattest einen Pokal für die weiteste Anreise bekommen.


    das is ja auch schon 5 jahre her ... (ich gebs zu, hab grad nachgeguckt)


    Zitat

    Stümmt... Auch gefunden!!! Aber nix mir dem 65D Verteiler.


    mit den 65D verteiler hab ich nur die 5°voT, etwa auf der hälfte der seite, glaub mit (v) am anfang der liste, unter den 89er modellen. und (v) ist laut liste der seite davor der elektronische verteiler

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ok. Electronic Ignition... Ich bin a bissl blind heut. Also müssten wir bei 5° vor OT bei 1500U/min sein, bei abgezogenem Unterdruckschlauch...
    Jop, is schon ne Weile her.... Aber is immernoch schön in der Ecke.
    Steffen: Nee, Du bekommst mal nen Grundkurs: "Wie heißt was in meinem Motorraum".

  • Mit was und WIE hast Du gemessen? Irgendwo MÜSSEN 12 Volt ankommen... Sonst tät er keinen Zucker tun. Du fährst keinen Diesel, also brauchst Du die Zündspule.

  • Multimeter, 20Volt, Schwarzer Penüppel auf den Motorblock halten, Roten Penüppel auf einen der beiden Pins. Wenn der eine nix hat, den anderen versuchen. Achtung: Zündung muss an sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!