• Tach auch,

    ich hab mal wieder nen Motor...
    Da hat jemand nen A-Serie Anlasser adaptiert, vermutlich ist auch ne alte Kupplung drin.

    Passt da jetzt ne Verto-Kupplung einfach wieder auf die Kurbelwelle? Natürlich kommt ein anderes Getriebegehäuse drauf und dann auch ein A+ Anlasser.
    Muss ich irgendwas besonderes beachten?
    Zur info: Es ist ein Gerippter Block, und der Anlasser gehört da definitiv nicht hin...
    Grüße
    Mark

  • die frühen verto kupplungen hatten aber noch den alten anlasser mit entsprechendem zahnkranz

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Guten Morgen Männers.

    Danke schonmal soweit. Der Kupplungshebel ist definitiv A+. Wieviele Zähne hat A+ und wieviele hat A-Serie?
    Kabelbaum usw sind ja im Auto schon drin, wo der Motor rein soll, und ist für Verto ausgelegt.

  • der alte anlasser brauch 107 zähne, und der neuere 129 zähne am schwungrad.
    und wie gesagt, verto gibts mit beiden, wechsel war so um 1985

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das zerstören des Deckels hat nichts mit dem Anlasser zu tun.
    Die Deckel sind alle gleich....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

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