Taucher (Ääähh Schwimmer)

• Hi Veit,

gleich zwei Schwimmer, die vollliefen(hat das WIRKLICH drei "L"??) Wow. Ich hab schon davon gehört, dass das mit der zeit passieren kann. Bin aber selber bisher immer verschont geblieben.

Ich kann mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten vorstellen, wie Benzin da rein kommt:
    - Das Material wird mit der Zeit spröde und durch Haarrisse oder "Poren" dringt Benzin ein.
    - Risse an den Fügekanten

Wahrscheinlich hattest Du nur Pech (und beim zweiten Mal auch einen gebrauchten reingemacht??) oder fährst Du mit Flugbenzin? ;)

Gruss,
    Michael

• Ich hatte auch mal einen undichten Schwimmer, da war aber eindeutig ein Haarriss schuld!
    Ich würde auch sagen, dass Du Pech hattest, aber wenn jetzt der dritte kaputt geht, stimmt wirklich irgendwas nicht.
    Du hast zum Glück ne Rückleitung zum Tank, bei mir landete eine Viertel Tankfüllung auf der Strasse.
    Ciao
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Hallo Veit,

gestern beim Bügeln<!>, als meine Gedanken so schweiften, fiel mir Dein Problem mit Deinem Schwimmer wieder ein.
    Und da kam mir der Gedanke, dass möglicherweise der Turbo Vergaser einen anderen Schwimmer drin hat als die normalen Vergaser.
    Immerhin herrscht in der Schwimmerkammer des Turbos ein Überdruck, wohingegen beim Sauger nur der normale Atmosphärendruck herrscht.
    Wäre es möglich, dass der Turbo einen Druckfesteren Schwimmer drin hat? So wie manche Uhren nur Wasserfest sind, manche aber bis zu 30m Wasserdicht, könnte das auch auf den Schwimmer zutreffen?!?

Nur so ein Gedanke...

Gruss,
    Michael

• alle Metros mit HIF 6 (44) haben den gleichen Schwimmer WZX1509 - das kann es nicht sein

mfg
    Uwe Holicka
    MINI Center

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!