Sitzschienenverlängerung

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand von euch vielleicht noch ne Verlängerung für den Fahrersitz übrig?
    Am Besten mit Schrauben, oder kann ich ganz normale Schrauben nehmen?


    Danke


    Gruß


    Der Michi Fahrer

  • Moinsen,


    die Schienen hab ich nicht bzw brauch ich selber, aber klar kannst Du normale Schrauben aus'm Baumarkt nehmen.
    ...sofern wir hier über diese beiden Alu-Winkel sprechen, die zw. Sitz und Sitzhalterung kommen.


    Gruß, Tom

  • genau. diese gelochten, gewinkelten aluschienen. Welche Schraubengröße nimmt man da und wie befestigt man das?

  • Öh... keine Ahnung, welche Größe das ist. Nimm den Winkel mit zum Schraubenkauf, dann kannst Du es ja ausprobieren ;)
    Wenn Du den Sitz abschraubst, dann siehst Du ja, wo die Schrauben sowohl an Sitz als auch am Träger sind.... ich meine 1 Schraube am Sitz und zwei an dem Träger.

  • Einmal hier


    und beim Kestel bekommst du die Aluwinkel, da sind sogar die Schrauben dabei. Ich glaube so einen Kestelsatz mit Schrauben habe ich noch rumliegen.
    Bei Interesse PN.


    Gruß Matze

  • aus erfahrung bei einem crash rate ich von alu an dieser stelle dringend ab !


    Selbst bauen aus ordentlichem stahl...


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!