Welche Bolzenlänge für Spurverbreiterung ? ? ?

• Maahlzeit,

Ich hab ein kleines Prob, ich sollte bei mir so langsam mal meine Spurverbreiterungen dranknallen, im letzten Kreisverkehr hat der Reifen namlich sowohl an der Schwinge, als auch am Radkasten gestreift :rolleyes:
    Kann mir jemand sagen, wie lang meine Bolzen sein müssen? Die die drauf sind reichen nämlich net.

Spurverbreiterung pro Seite: 8mm
    Felgen 13 Zöller (6,5 breit war des glaub, - mist - die Orchinal Alus vom Silverbullet halt.......)

Wär echt nett, wenn mir des jemand wüßte, muß die nämlich bald bestellen!

Danke, Gruß
    Tobi

• der silverbullet hat doch original schon 8mm spurverbreiterungen hinten drauf :confused: und die felgen sind auch die original 6x13 5-spoke revos. das dürfte so eigentlich nicht schleifen, zumal die radbolzen bei 8mm auch passen müssten :confused: oder hab ichs verpeilt, zu heiss hier im büro... :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht, was mein toller Vorbesitzer gemacht hat, ich hab ihn jedenfalls gekauft, ohne die Distanzscheiben drauf, waren jedoch hinten im Kofferaum gelegen...
    Schön und gut, denk' ich mir mach ich 'se halt drauf, aber mit den Verbreiterungen kann ich die Muttern max. 3 Umdrehungen oder so anziehen, und das ist eindeutig zuwenig :( :( :(
    Ich meß' nachher mal nach, wie lang die Bolzen sind, die ich gerade drin habe, und schreib's dann morgen rein!

• Hmmm....3 umdrehungen sind echt zu wenig. Als Faustregel bei
    Schrauben/Mutternverbindungen gilt für Stahl
    Einschraubtiefe > Gewindedurchmesser.

Das heisst also in deinem Fall mind. 10mm sollte die Mutter einschraubbar sein.

Aber Bolzen auswechseln ist kein Problem - sofern du die Bremstrommel runterkriegst ;)
    Und wenn du dir schon die Arbeit machst, würde ich gleich bissel breitere Spurverbreiterungen inkl. längeren Bolzen (15-19mm) hinten dran machen.
    Dann sieht der Reifen nicht mehr so verloren aus unter der üppigen Verbreitung.

Ciao

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!