Hochleistungskühler....

  • Ja wo und wie denn? Zusatzkosten und Garantie im Eimer?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • hmm, der alu kühler sieht exakt so aus wie die made in china. die haben auch weltweit vertriebspartner gesucht.
    was nicht heißt das die schlecht sind, sollte man aber wissen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Soll ja auch nur für einen normalen, etwas schnelleren 1,3er sein, der im Sommer nicht in der Stadt den Hitztod erleiden soll. :)

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Hat denn schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit den Alu-Kühlern gemacht?

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*



  • Ich bin auch dabei (evtl. gleich 2St.). Bei dem Preis lohnt sich der Versuch allemal.


    Wer bestellt? :D


    Gruß Daniel

  • Och nee, echt? :D


    Item location: Shanghai, China


    ja, echt ;)


    nur mal ehrlich, wer liest das schon genau? die meisten sind doch vom preis "geblendet" und hoffen noch auf zoll- und steuerfreiheit und einen vertriebspartner in GB ;)


    erfahrungen gibts bisher schon (nicht von mir), passgenauigkeit ist gut. langzeiterfahrungen, speziell was korrosionsbeständigkeit gibts noch keine.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ist noch einer übrig?


    Würde auch einen nehmen.


    Einfach mal anschauen.



    Gruss


    Michael

  • Genug Interessenten gibt's ja.
    Wie und wer bringt das denn nu über die Bühne? :)

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • 19% Mehrwertsteuer, Einfuhrzoll (15%??) und Porto in D kommen dann noch obendrauf. Dann landen wir bei geschätzten 80-85Euro.
    Ich hoffe das ist den Interessenten bewusst!


    Gruß Daniel




    edit:
    zu langsam!!

  • Rein rechnerisch sind das ja dann 77,55€ pro Nase (bei 5 Bestellungen) + Versand innerhalb D.


    Also wenn ich mich nicht vertan habe:


    242 Pfund sind 273,81€
    Dieser Betrag wird einmal mit der Einfuhrumsatzsteuer (19%) belastet und dann nochmal mit 19% Mehrwertsteuer.
    Sind dann 387,75€.
    Und das dann durch 5 Personen und halt + Versandkosten hier in good old Germany.


    Oder hab ich da nen Fehler drin?

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Zur Ursprungsfrage:Bei meinen damaligen Vergaserfahrzeugen habe ich die leicht erhöhte Temp. nach einer Leistungssteigerung immer über das Thermostat geregelt.Teilweise auch durch zusätzliches Einbringen einer kleinen Bohrung in den Teller.Braucht dann etwas länger, bis er warm ist, hat dann aber noch zusätzlichen Durchfluß.
    Also nix mit bling-bling-Kühler..;)

  • Hab grad nochmal nachgeschaut:


    Bei einer Lieferung aus USA wurde folgendes berechnet:


    2.7% Zoll
    19% Einfuhrumsatzsteuer
    Das ganze auf den gesamten Rechnungsbetrag (inkl. Porto)


    Gruß Daniel

  • Dann wären es pro Nase ja nur noch 66,47€ plus Versand in D :)

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Wenn Ihr bestellt habt, dann bitte mal nen Feuerzeug dranhalten, wenn gelber statt grüner Qualm aufsteigt, dann könnt Ihr unten zuknoten und nen Griff dranbauen zum Blumengießen im Garten..:D:D:D

  • Wenn Ihr bestellt habt, dann bitte mal nen Feuerzeug dranhalten, wenn gelber statt grüner Qualm aufsteigt, dann könnt Ihr unten zuknoten und nen Griff dranbauen zum Blumengießen im Garten..:D:D:D


    :confused::confused::confused:

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Zoll sollte ca. 2 % sein. Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer) ist 19 %.


    Der Wert richtet sich nach Waren + Versandkosten (also + Zoll und dann + Steuer) dazu kommt der Versand in D. Rechnen müßt Ihr selber.


    Edit: Diesmal war ich zu langsam. ;)


    Der Zollsatz liegt mind. bei 15%. (Ursprungsland bzw. Location China= scheint ein Streckenhändler zu sein)


    GBP Preis
    +Transport (GBP 20 pro Stück)
    Summe 1
    + Zoll Umrechnungskurs GBP in Euro liegt immer anders als der Tageswert.
    Summe 2 * Zollumrechnungskurs =€
    + EUST 19 %
    = ZAHLEN



    Dann noch die Sensation: Rückgaberecht innerhalb von 7 Tagen. 1 Jahr Garantie entspricht nicht der EU-Regelung.:headshk:


    Lieber ein paar Bier weniger und was Überprüfbares.:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hat schon mal jemand geschat, gefragt was es kostet einen ordentlichen zu bauen. Bei einer grösseren Menge vielleicht interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!