frage zu den felgen

• hi und schönen sonntag

... habe heute beim drauffmachn der alufelgen gemerkt das vorne das rad wackelt obwohl die radmuttern fest sind... den splint hab ich da schon rausgezogen und die mutter in der mitte etwas fester gezogen splint wieder rein...

kann mir jem. sagn was das sein könnte oder ist es normal weil beim fahren merkt mann nix davon

Gruß, Emmi

• Wahrscheinlich bist Du lange mit Lockerem Radflansch gefahren.
    Das Du die Mutter jetzt festgezogen hast is ein Risiko denn vermutlich hat Dein Radlager jetzt zu wenig Spiel und wird in kürzester Zeit kaputt gehen.

...Zu wenig Spiel deshalb weil durchs Fahren mit Lockerer Mutter nutzt sich der Lager-Zwischenring ab und hat dann sein Sollmaß nicht mehr...und wenn man dann einfach die Mutter anzieht hat das Radlager entweder zu wenig oder gar kein Spiel mehr!

Also so würde ich nicht weiter fahren...könnte gefährlich werden...blckierendes Vorderrad etc.

Hatte letztes Jahr auf einem Standstreifen der Autobahn einen liegengebliebenen Mini gesehen der dieses Problem hatte (frisch von einem Händler gekauft und aufm Heimweg). Der Achsträger hat gequalmt ,war also richtig heiß gelaufen und irgendwann kams Vorderrad zum stehen und das auf der Autobahn... hätte auch anders ausgehen können.

• holla ihr Lieben

danke für die vielen schnellen Antworten...:)

Wo bekomme ich denn die Haltbareren Radlager her?

ist es möglich mit normalen werkzeugen die Radlager selber zu wechseln

Schöne Pfingsten

Gruß, Emmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!