Wieder mal die Drehzahl! hehe

• Servus Minifreunde!

Also folgende Problematik in chronischer Folge:

- Problem: Unterdruckschläuche porös, Drehzahl etwas hoch im Leerlauf(1500), hält beim Schalten die Drehzahl, obwohl sie eig. abfallen müssten.
    Lösung: Unterdruckschläuche komplett gewechselt, Zündkerzen neu.

- Problem: Jetzt die Drehzahl zu niedrig. Dümpelt im Leerlauf meist so bei 600 - 800 U/min rum. Durchzug fehlt...
    Lösung: ?!

Das ist meine Frage: Hat jemand ne Lösung zu dem Prob?

Wurde ja schon oft behandelt, aber meist nur bei zu hoher Drehzahl, wo im Endeffekt das Probelm die Schläuche waren.

Danke im Vorraus und Grüsse!

baruni

PS: Mini Daten siehe oben rechts!

TRUE BORN LEGEND

• leerlauf von 700-800 ist ok!
    ->da träum ich von-+:(

ist der leerlauf schön ruhig oder holprig?

denk dran, das die ECU eine weile benötigt (bis zu 200km) um wieder zu erkennen das alles ok ist...

bis dahin kann der ein oder andere PS fehlen...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ...wenn deine ECU genügend Zeit hatte, sich an die langsam immer poröser werdenden Schläuche zu gewöhnen, indem sie versucht hat, das zu kompensieren, dann wird sie jetzt auch wieder einige Zeit (so etwa 50 km sagt man) brauchen, um sich wieder auf den korrekten Wert einzustellen.

• Hm, ja das kann sein, hab sie jetzt aber schon mind. 200km drin, die Schläuche...

Leerlauf is minimal holprig eigentlich, manchmal frag ich mich auch ob der Motor noch an is, weil die Drehzahl so niedrig is :D

Ich schau halt mal, ob es sich verbessert, danke schon mal!

TRUE BORN LEGEND

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!