• Hi

Wollte erstmal alle Member herzlich begrüßen!!!!

Mein Problem ist, dass ich nen schicken kleinen mini geschenkt bekommen habe und das ding wohl ne richtige überraschungskiste ist. Motor und gewisse teile wurden wohl ausgetauscht, wodurch ich nicht mehr feststellen kann, um was für ein mini es sich genau handelt. Wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, da ich mit der motorbezeichnung nichts im internet finden konnte.

Karos: SAXXL251521332213
    Motor: 38G501

• Herzlich willkommen!
    Schicker Mini!
    Da ist wohl einiges umgebaut worden. Genaues kann man von den Bildern her nicht erkennen.
    Der Motor ist jedenfalls, obwohl er rot (Werkslack für 1300er) ist, doch nur ein 1000er.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Danke

Das war auch meine hauptfrage. Hab ja insgeheim gehofft, dass es ein 1300er ist. Muss mal sehen was ich jetzt mache, da der wagen laut tacho erst 52t km runter hat. Kann mir evtl. noch jemand was zur tüte sagen? Denn die ist meines erachtens nicht orginal

• Herzlich willkommen :)

Die Chassis-Nummer lautet vermutlich eher:

SAXXL2S1S21xxx...
    Ist ein linksgesteuerter 998er Mini Mayfair.

38G501 deutet auf einen Gold-Seal (das heist neu) Austauschmotor hin, was für einer genau, kann ich nicht sagen, wie der Vorredner schon bemerkte, ein 998er A-Serie.

Der Tachostand in Verbindung mit der Motornummer deuten eher auf 152Tkm hin.

Grüsse
    Oliver

• Vielen dank für die vor allem schnellen informationen. Ist ein drehzahlmesser bis 8k normal? wie viel ps hat der motor den?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!