Erfahrungen mit A048 Yokohama?

  • Kostentechnisch ist ja GB echt günstig 100€/ St. in D ca. 160- 180€/ St. Das ist echt viel Unterschied. :eek:


    FRag mal direkt bei Yokohama Sportabteilung an...
    160-180 waren das mitte 2007 nicht!
    (Aber den genauen Preis hab ich grad nimmer im Kopf)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Da meld ich mich doch mal zu Wort:
    Hab die Teile auf meinem Cabrio drauf. Fährt gut, auch bei Regen. Hab den Satz mit einer Runde Nürburgring drauf(kein Verschleis sichtbar) für knapp 300 eu bekommen. Fragt mal bei Leuten nach die das Zeug im Rennen fahren und doch net wollen. Also als so ne Art Probereifen...
    Sieht gut aus auf meinen Revos. Polizei findets lustig.

  • hab grad nochmal nachgesehen, werden bei direkt Yokohama Motorsport grad mit 121,- zzgl. MwSt angeboten (175/50R13).
    DAzu noch 20€ Versand.....
    Meine Erfahrung mit dem A032, der war beim Mini-Teilehändler günstiger und schneller da ;)

  • Also da offensichtlich bis jetzt noch nix konkretes rausgekommen ist, hier mal ein paar Fakten (habe die 048er in 175 50 13 selber gefahren)


    - Preis die Dinger sollten für nen Preis von ca. 130 Euro inkl. Steuer zu haben sein.


    - Bezugsquelle Fa. Schlag Motorsport (Alleinvertrieb für Deutschland)


    - Man sollte sich einen suchen der ne gültige Lizenz hat, dann gibts Rabatt.


    - Um das potenzial des Reifens richtig nutzen zu können muß man erheblich höhere Sturzwerte (ca. 3° VA) fahren als es für std. Strassenreifen (max. 1,5° VA) nötig wäre.


    - Beim Mini sollte ein Kaltdruck von VA 1,4bar und HA 1,1 bar nicht wesentlich überschreiten.


    - Haftung ist erheblich besser als ein Strassenreifen, jedoch immer erst Warmfahren sonst sind die Dinger direkt hinüber.


    - Für normalen Strassenbetrieb halte ich die Dinger für Geldverschwendung bzw. nicht angebracht.


    Nachteile:


    - Nassverhalten ist indiskutabel, wenn nicht der Fall eintritt das man mit warmen Reifen in den Regen kommt, ist der Reifen schlichtweg gefährlich.....


    - Preis und Haltbarkeit ( beides zusammengerechnet etwa 3facher Preis zu einem guten Serienreifen)

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ringmini:


    Danke für die Beratung, die mich in meiner Entscheidung erheblich beeinflußt hat.


    Dann muß ich mir ´nen anderen Reifen suchen. Wer suchet, der findet auch sein Optimum. (optisch is der Reifen ja echt klasse :scream:)

  • Ne vernünftige Alternative zum sportlichen Fahren ist der Conti in 175 50 13.


    Seit es den Bridgestone RE 720 nicht mehr gibt ist der Conti die beste Wahl.


    Immer weniger Hersteller bieten überhaupt noch Reifen dieser Größe an.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ich hab gestern bei Yoko mal nach einer Druckempfehlung gefragt.
    Gewicht 790Kg
    Einsatz Nordschleife/Slalom und auch die Anfahrt dorthin.


    Wochendfahrten über die Landstraßen dürften dazwischen liegen.




    Im übrigen hab ich jetzt über 7Tkm auf den Reifen und es geht immer noch was.
    Denke 10Tkm sollten kein Problem sein.
    Gut, man kann beim Slalom/Rennstrecke bestimmt flotter fahren und mehr verschleißen.
    (Ich fahr ja langsam)



    btw: Ich hab jetzt schon zwei Hosentaschendruckmesser erlebt, die beide ca. 0,2Bar mehr angezeigt haben, als die geeichten an der Tanke.
    Kennt jemand einen ordentlichen, der auch geeicht ist/genau geht?


    Übrigens bin ich die 7Tkm mit 2,0/1,8 manchmal auch 1,9/1,7bar Kaltdruck gefahren.
    Werde bei nächster Gelegenheit mal richtig weniger testen...
    Wobei für Landstraße/Anfahrt wars ja richtig....:rolleyes:


    Grüße
    Veit [x] pro A048 auch auf Landstraßen

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • btw: Ich hab jetzt schon zwei Hosentaschendruckmesser erlebt, die beide ca. 0,2Bar mehr angezeigt haben, als die geeichten an der Tanke.
    Kennt jemand einen ordentlichen, der auch geeicht ist/genau geht?


    Schau mal bei Sandtlter...
    Die haben recht gute im Angebot.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • HI


    hat schon einer die Yokos in UK bestellt?alles reibungslos?


    habe leztens bei Schlag / EWO angefragt/bestellt. Waren jeweils 144€ zzgl.Porto.




    Gruß Roland

  • Hatte genauso wie Jan Felgen samt Reifen in UK bestellt - keine Probleme.
    Steht imho auch hier irgendwo.


    BTW: ich hatte glaub 12 oder 14Tkm auf den Satz drauf gefahren.... dann waren sie an der Verschleißgrenze.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!