Motor einbau und seine Anbauteile

• Hallo zusammen,

baue nun den Motor wieder ein, und brauche dabei kurz hilfe.
    Was muss oder sollte alles vorher montiert werden im Motorraum?
    Also Brems und Kupplungsflüssigkeit/Verstärker sind eingebaut. Leitungen dazu sind auch verlegt.
    Magnetschalter ist eingebaut.

Was noch?

Und kann mir jemand die Kabelführung des Kabelbaumes im Motorraum zeigen (bild oder so?)

Gruess STefan

Ps ist es normal, das beim Kabelbaumdurchgang in den Motorraum, dieser Dichtgummi im Metal Spröde ist, und wenn nein, woher bekomm ich den!?

Das nächste Projekt steht an....

• Hallo Stefan,
    wnn der Motor halb drin hängt: Tachowelle anschrauben!
    Kabellage: Dein Spezial ist ohne Mitteltacho, da 1980, richtig?
    Foto´s kann ich heute abend senden.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zum PS: Ja, das ist leider normal. Die üblichen verdächtigen müssten so etwas lagernd haben.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Sali Cooper

ja er ist mit den 3er Armaturen. Fotos würden natürlich sehr helfen!
    Tachowelle anschrauben, gut, hätte ich jetzt erst am Schluss gemacht, Merc i!

Gruess Stefan

• Sali Cooper

ja er ist mit den 3er Armaturen. Fotos würden natürlich sehr helfen!
    Tachowelle anschrauben, gut, hätte ich jetzt erst am Schluss gemacht, Merc i!

Gruess Stefan

Wenn der Motor drin ist, ist das Einschrauben der Tachowelle eine elendige Fummelei...

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Nochmals eine Frage:
    Die Bodenstopfen aus Gummi, Scheibenwischerlöcherstopfen, Nebelschlussleutenkabellöcherstopfen etc. Einfach vor dem Einsetzen noch in Universalfett tunken oder wie oder was?

Gruess Stefan

• Also Kühler vor dem Motoreinbau schon am Motor montieren?:confused:

Gruess Stefan

• Merci. Noch was anderes, um die Sprit und Bremsleitung am unterboden zu montieren, ist es zwingend den vorderen Rahmen zu demontieren? Oder gibts auch so eine Lösung. Leitungen werden selbst gelegt.

Gruess Stefan

• Sali Marco

so eine Aufnahme habe ich auch. Was mich besonders interessiert ist aber die Führung des Kabels auf der linken seite des Motorraumes und in den Radkästen. Auch vorne in der Schürze sollte noche etwas sein, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Hast du oder sonst wer Aufnahmen davon?

Gruess Stefan

• Also der Kabelbaum läuft im Fahrtrichtungsweisend rechten Teil des Motorraums unmittelbar unter der Oberkante entlang. da sollten auch so ca4 cm Lange Bleche sein, die dazu dienen, den Kabelbaum zu befestigen. Dann gehen die Kabel in den Schloßträger über. Von dort teilt sich das ganze auf Richtung Verteiler und Blinker.
    Grüße

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!