3er-Instrument-Drehzahlmesser

  • Hallo Freunde,
    wie schließe ich den Drehzahlmesser vom Standard-3er-Instrument an??? Hatte vorher nur die Spar-Version mit Tacho und Tank/Wasser. Nun hab ich das 3er drin, aber keine Ahnung wie der Drehzahlmesser drankommt. Anschlüsse: In der Mitte vom Messer ein Nippel, darunter ein Flachstecker. Was ist Masse und was für die Zündspule und der, woran??
    Maxi Minigrüße
    Dennis

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hi Phantomfan,


    Die Kabel für den DZM liegen normalerweis schon bereit hinter den alten Armaturen. Es handelt sich dabei ein Schwarzes und ein Weis/Schwarzes Kabel die du direkt an den DZM anschliessen kanns. Dann muss es klappen. Ist dies jedoch nicht der Fall, so muss du selbst die Kabel verlegen, und zwar von der Zündspule zum DZM.
    Schau aber erst mal nach ob du diese Kabel findest, falls nicht dann sag bescheid, ich werden dir erklären wie du den DZM an die Zündspule anschliesst.


    Gruß Petar

  • nun ja, da liegen kabel, aber frag mich nicht ob die passen?? Die hatte ich ignoriert und selbst welche verlegt. Den Flachstecker hab ich an Masse gelegt, was mir fehlt is der Anschluß von dem Nippelding... Den hab ich zwar an die Z.-Spule angeschlossen(glaub Minus?), aber hilf mir doch bitte mal
    Dank Dir

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hallo,nimm lieber die Kabel die schon Werkseitig da liegen,hab ich auch so gemacht,hatte auch diese Sparversion,war gleich erledigt.Die Originalen Kabel passen sonst nirgends,ausser aufm Drehzahlmesser.


    Gruss Andy

  • Hi Phantomfan,


    Deine Verkabelung war schon richtig, nur das das Kabel was an die Zündspule kommt dort an den Plus muß! Aber bitte primärseitig! ;-))


    MfG


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!