Alarmanlage nachrüsten, günstig?

  • C1-1 einfach an Zündungsplus. Wahlweise am Zündschloss oder am Sicherungskasten. Mit etwas Glück ist hier sogar noch ein 6.3mm Steckanschluss frei.
    Einfach mit einem Multimeter messen wo Zündungsplus anliegt.


    Mit dem Relais hast du richtig verstanden. Plus für die Spule vom Zündungsplus, Masse über C3-6.
    87a und 30 in die Leitung zur Spritpumpe.


    Wofür zum Teufel braucht das Ding ein Drehzahlsignal und den Status der Handbremse??


    Edit: ON ist Zündungsplus und START ist Anlassen.

  • Weil das Teil remotestart per Pager hat. Und dafür ein paar Sicherheitschecks braucht. Aber das ist mir zu Aufwendig, klemme ich also nicht an.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • genau das gleiche hab ich eben grad auch gedacht :D ...
    alarmanlage is doch öde..wenn dann mit richtig "strom" dahinter wenn jmd die karre anfasst :D ....*lol* ..


    mel


    ... schon ausprobiert .......


    Das "Gerät" an sich ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel und ist mit 12Volt zu betreiben ....... Impulse mit bis zu 7500 Volt (im Milliampere-Bereich) an allen Metallteilen ....... das zuckt mächtig, tötet aber nicht ......


    Da pinkelt auch Nachbars Hund nur noch einmal an dein Auto ......


    Max

  • So, ich schon wieder :)


    Und die Ansteuerung der Warnblinkanlage mache ich einfach über den Warnblinkschalter? Einfach dort mit anklemmen ? Weil dort, am Kabel zu den Lichtern eine sicherung mit drin ist, also wird die wohl die Lichter direkt mit 12 Volt ansteuern, oder? Und der Warnblinkschalter schaltet ja wohl nur ein Relais?!

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • ... nein ......


    Der Warnblinkschalter "trennt" den Richtungsblinker (links/rechts) von der Verdrahtung und schaltet eine Brücke sodass alle vier Blinker angesteuert werden ...... bei so einem Auto stehst du mit der "Alarm-Warnblinke" auf dem Schlauch, wenn du nicht ein paar Dioden einbaust.


    Zumindest war das bei den alten Minis mit 2 Blinkrelais so.


    Wenn du einen "moderneren" Mini mit nur einem Blinkrelais hast, kann ich dazu nichts sagen.


    Max

  • Mh...ist ein 94er


    Aber ich glaube es war nur ein Relais, müsste nochmal ein paar Beiträge nachlesen, da gabs das Thema schonmal.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Welche Farbe haben denn jeweils die Kabel am Blinkerhebel, an dem ich das Kabel der Alarmanlage zur Blinkeransteuerung anklemmen muss ? Hellgrün/Rosa ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!