leidiges Thema Vergasernadel

• Hallo Gemeinde,

ich suche für mein geplantes Setting Infos über eine brauchbare Vergaßernadel.
    Ist Zustand momentan:

-1300er MG Metro (zu 90% der Wahrheit entsprechend)
    -Hif 44 Vergaßer (Nadel, noch, nicht bekannt)
    -K+N Luftfiltereinsatz in HS 4 Gehäuse
    -Metroansaugbrüge
    -LCB Fächer
    -Maniflow mittig
    -Kontaktlose Zündung
    -was vergessen?

Möchte das ganze jetzt auf einen offenen ovalen K+N umbauen.

Ich weis das man solche Einstellung möglichst auf einem Prüfstand machen sollte aber dieser Punkt soll außer acht gelassen werden.
    Co2 Prüfgerät steht möglicherweise in 2 Wochen zur Verfügung, wenn der Besitzer etwas wolhwollend mit mir ist. :)

Kann mir da also bezüglich einer Auswahl an Nadeln weiter helfen oder muß ich den Filter wieder verkaufen?:headshk:

MfG

Robert

• Meinst du es mach so viel unterschied, wenn du von K&N(im Gehäuse) auf K&N(offen) umrüstest, nur weil der Ansauggeräuschdämpfer dann fehlt ????

Bau das ganze Getöse um und mach eine ausgedehnte Probefahrt.

Wenn du von der Runde zurückkommst, wirst du den alten Zustand wieder herstellen .........

Das Gebrüll vom Vergaser ist mal ganz lustig, aber für den Alltagsbetrieb nur nervig.

Lärm erzeugt Stress .... ist so ...... wenn du nicht genug davon hast, lass dich nicht aufhalten.

Max

• Macht Euch keine sorgen um den Geräusch (Streß) Pegel. Ist mir alles bewust.
    Wohne mittlerweile an meinem Arbeitsplatz, Mini ist (fast) nur noch Spaßmobil.

MfG

Robert

... der mit 3.44 EÜ mit lediglich etwas Schaumstoff hinter dem Mitteltacho als Dämmung unterwegs ist. :D

PS: Wie wäre es mit der BBB oder BBA Nadel?

• ... doch erstmal ......

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Motor mit dem "anderen" K&N mehr Luft bekommt, weil selbst der Lufteintritt in den Ansaugluft-Geräuschdämpfer (Lufi-Gehäuse) grösser ist, als der Vergasereingang.

Selbst wenn du die gesamte Dachfläche als Filterfläche hättest, passt durch den Vergaser nicht mehr durch.

Wenn der Bomber mit dem "offenen" Filter nicht läuft oder ein "Magerruckeln" auftritt, dann kannst du nach Nadeln suchen ....... vorher ist das vertüddelte Zeit.

Nicht jede Veränderung bedarf zusätlicher Maßnahmen. Du verstellst doch auch die Zündung nicht, nur weil du ein Auto von blau auf gelb umlackiert hast .....

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!