Sächsische Minigemeinde

  • Hat von euch zufällig wer noch ein brauchbares Getriebe rumzuliegen?


    Ja Schubi, hatte schonma wegen der Stehräder gefragt, da meld ich mich auch nochma, weiß nämlich noch nich so ganz, wie und wann ich das ma mache, wieder zu euch zu fahren ..

  • was heißt brauchbar....in Teilen haben wir ne Menge, aber obs für ein komplettes Getriebe reicht? Weißt du was defekt ist? Einzelteile finden sich leichter..


    und wegen den Rädern, hat keine Eile, hier steht genug Zeug rum....das nimmt keiner mit :D

  • Brauchbar heißt dass ich möglichst ein komplettes, zusammengebautes bräuchte.
    Is nich wirklich für mich, aber alle die bissher da waren um mir meinen SPi abzukaufen setzen sich rein und schalten das Ding durch wie ein Golf.
    Die machen mich bald wahnsinnig!
    Wenn ich fahre knallt da kein Gang, bei denen zerreißt es das halbe Getriebe.
    Es sind nur die Synchronringe defekt, bzw etwas abgenutzt, aber nicht zerstört.
    Und es macht sich zum Verkauf vllt etwas besser, wenn man die Teile wenigstens mit dazulegen könnte. ;)


    Räder könnt ich ja vllt Ende Oktober abholen?


    ps: Am 20/21. Oktober ist in der Messe zu Halle eine kleine Oldtimerausstellung bzw der "größte Teilemarkt Mitteldeutschlands". Diese Ankündigung halte ich für etwas übertrieben, aber evtl dennoch für den ein oder anderen interessant.

  • Gar nichts los bei euch?



    Hab heute mal meine 2 Medels eingemottet.
    Zumindest außen rum, innen muss ich nächste Woche nochmal bisschen putzen.
    Fahre jetzt über den Winter Corsa-B - furchtbar!


    Und bei euch so, alles fit, gibts was neues?

  • nüx neues..... na ja, nicht viel


    - nächsten Samstag kleine Schwingenüberholparty
    - neue Arbeit in der Halle
    - Thomas Mini steht wieder auf Rädern..


    jetzt, Wochenende mit Familie..und ich glaub ich müsst mal wieder Mini fahren ;)

  • @ Schubi: Tja, wenn man solche Sachen wie die Schwingenüberholung ehr wüsste .. :P
    Jetzt hab ich grad keinen Mini mehr, den ich eben fix starten könnte.
    Ma davon abgesehen, dass der Estate demnächst eine größere Operation vorsich hat.


    Thomas seiner steht schon wieder? Da wart ihr aber fleißig. Das sah 's letzte Ma noch so .. arbeitsintensiv aus. :D


    Matthias: Hach ja, so ein Polo ist schon ein feines Automobil, wenn man keine gehobeneren Ansprüche hat.
    Zuverlässig und robust, genau das was man im Winter braucht.
    Darf man da ma nach den Kosten fragen?
    Nur mal so als Vergleichswert, bin mir so richtig noch nicht sicher, ob der Corsa ein guter Schuss war.

  • Vielen Dank an Ecke für das rote Mädel an unserem großen Tag.


    Sandra und Roger



  • Thomas seiner steht schon wieder? Da wart ihr aber fleißig. Das sah 's letzte Ma noch so .. arbeitsintensiv aus. :D


    An dem "Status" hat sich auch nicht viel geändert ... :D

  • na ja, außer das er nun steht :D (Bild gibts an anderer Stelle)


    @Ecke: wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein... aber reicht auch so, 10 Schwingen müssens werden....

  • Matthias: Hach ja, so ein Polo ist schon ein feines Automobil, wenn man keine gehobeneren Ansprüche hat.
    Zuverlässig und robust, genau das was man im Winter braucht.
    Darf man da ma nach den Kosten fragen?
    Nur mal so als Vergleichswert, bin mir so richtig noch nicht sicher, ob der Corsa ein guter Schuss war.


    Polo kommt ja aus Familienbesitz (bei uns tragen nicht die Kinder die Autos der Eltern ab, sondern umgekehrt...) und hat mich ehrliche 400 € gekostet. Dazu muss ich sagen, dass er ziemlich neuen TÜV hatte und Bremsen und Winterreifen vorn neu sind. Außerdem (ganz wichtig!) funktioniert die Heizung. Und Rost ist recht übersichtlich (kleine Stelle an der Heckklappe).


    Ansprüche? Er muss fahren.


    Steuer ist Euro 1 (1300er Motor) und Versicherung ein klein wenig teurer als der Mini. Verbrauch messe ich noch. Wird aber so bei 6-7 Litern im Stadtverkehr liegen.




    @Roger: Markkleeberger Parkgaststätte! Ist ja fast bei uns umme Ecke!
    Schöne Bilder. Schönes Paar. ;)

  • @Roger: War mir ein Fest, solange wie es möglich ist, steht er gern zur Leihgabe, an besonderen Anlässen, zur Verfügung.


    schubi,Thomas: Also steht er nur auf eigenen Füßen, aber is dennoch leer? :D


    Matthias: Hm, dann ist der Corsa ja nicht soweit weg, dass is schonmal gut zu wissen. Ersatzteile und Werkstatt sollten dank großer Stückzahlen auch halbwegs erschwinglich sein ..
    Es bleibt also weiterhin spannend.

  • Und bei euch so, alles fit, gibts was neues?


    Gerade aus Schleswig Holstein zurück vom langen Wochenende (ohne Mini) :cool: ... Kappeln, Flensburg, Husum, Eckernförde ... die Schlei ist wirklich schön im Herbst.


    Der Mayfair und der British Open hatten am 31.10. noch ein professionelles Fotoshooting von über 8 Stunden :) ... Bilder darf ich aus rechtlichen Gründen (noch) nicht veröffentlichen, aber sind richtig geil geworden! :thumpsup:


    Ansonsten steht Ysonnes British Open jetzt wohlbehalten & winterfest in der Garage. Der Mayfair fährt noch, wird aber zum Dezember abgemeldet *heul*.


    schubi: Ein paar Sachen könnten noch abgeholt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!