nur mal so zum Spaß

  • so, wagen rennt wieder. alles wieder so eingestellt, dass es passt.


    @ 1252er: selbigen schaden hat ich auch schon damals am 10H kopf


    lupiter: lamis hab ich mich noch nicht drum gekümmert. erst mal nen ersatzmotor günstig in der bucht geschossen. werd diesen nach und nach aufbauen und mit den lamis versehen, dann den druck noch ein wenig höher, verdichtung a bissl runter und noch mehr spass haben.

  • so die wintersaison beginnt, wieder zeit zum testen...
    da der alte motor noch raucht, werd ich mich mit geänderter laderübersetzung befassen und noch ohne llk fahren.
    zweiter motor wird parallel aufgebaut (man kann ja nie wissen) und ein wenig
    getriebe gepuzzelt


    bis denne

  • ... sollen wir da mal die Aktion "Schubkarrenrädchen vs. Fahrwerk" angehen :p


    hehe


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ olli: nein, nein, nein, nein, nein ich lass die rädchen dran ;)


    zumindest vorerst. in der neuen saison mal ordentliche bremsbeläge testen, über den ring schreddern und wenn der kleine dann noch heile ist, über ein neues fahrwerk nachdenken. :)


    hast du mittlerweile den demonstrator mit "fahrwerk u. bremse" fertig???


    bis denne


    jense, von der baustelle

  • Jense, Du brauchst mehr Leistung, wieder zu langsam :p
    .... denn der Demonstrator ist schon verkauft :D


    Aber was soll ich Dir einen Vorschwärmen wie entspannt man Leistung auf die Strasse bekommen kann....


    Okay okay... die Schubkarrenrädchen bleiben drauf, habe verstanden! ... dann brauchst Du ein 2. Fahrzeug um das Haupthaar zu schonen. :cool:


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Isch Will Wieder NEN Säschzehn-Vau-Aggregat



    Schluss mit Gelassenheit.:rolleyes: Was spricht eigentlich gegen Hecktriebler Van ^^ (S2000 oder Civic/Crv Achse)

  • @quizzer: ... mich wundert´s das Du´s so lange ausgehalten hast... :D :D


    Die Hecknummer ist schon Interessant, wenn In-Line dann habe ich noch Zutaten dafür da, 924er Transaxle mit Hinterachse (Drehstäbe) und Getriebe hinten, das gibt ne Optimale Gewichtsverteilung :)
    Was da vorne dran dann orgelt ist ja erstmal wurst.


    :)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • heut mal wieder mit dem mini auf dem prüfstand gewesen. :( die leistung macht dem fzg-namen alle ehre. :)


    werden das ganze mit verschieden großen (größeren) riemenscheiben wieder nach oben verschieben.


    mal schauen, wie hoch die ansaugtemperaturen sich bei 0,6bar verhalten. wäre dann auch ne gute basis für den neuen motor. dann aber mit llk.


    bis denne

  • ...stank es nach dem Prüflauf nach "Kupplung" oder hast Du den guten alten D16 nun endlich komplett zu Grunde gerichtet?


    :D


    Wenn Du noch nen Rumpfmotor brauchst?
    Hab da noch einen liegen...


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • so,
    neue riemenscheibe ist kw-seitig drauf, statt 118 sind wir jetzt bei 132mm durchmesser. kompi spricht jetzt besser an ;)
    leider hats beim epromtausch die ecu gehimmelt. morgen mal nachlöten oder tauschen :(
    somit gibts noch keine weiteren aussagen über ladedruck oder ll-temp.


    bis denne

  • @ joe......am bobbes.....wasse mache meine Chipppe inne Blechegistee:D

  • nach einigen problemchen mit der soft- bzw hardware gabs heute wieder die ersten tests ...
    die viele komprimierte luft sucht nach mehr, viel mehr spriiiiiit ;)
    also größere einspritzventile bzw benzinpumpe auf den weihnachtszettel geschrieben ....


    allen eine frohe weihnachtszeit


    jense

  • mal wieder ZEIT gehabt. benzindruck sank mit alter MPI-pumpe bis auf 1,8bar ab.
    ne alte ke-pumpe hilft jetzt aus und hält die vorgebenen 3,3bar unter volllast.
    erste schnelleinstellung trieb wieder freude ins gesicht.


    bis denne

  • Freude im Gesicht bei dem Wetter? -> heißt das Du hast endlich ein Hardtop? :D


    Wann gibts denn endlich nen 2. Prüfstand bei euch da.... also quasi "in-Line"...


    würd gern den Allrad auf Feuerzeuggas abstimmen :p


    So reingehauen!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hi Olli,


    du musst doch nur mit nem seitenschneider die kardanwelle abtrennen und schwups passt der neue horch drauf ;)


    aber die leistung des (alten) motors mit neuer kompi-übersetzung lässt aufhorchen, drehmoment +10Nm leistung zum vorjahr
    alles noch ohne llk
    bis denne

  • Morgen,


    Da wird nix mühselig abgeklemmt... Dann lassen wir eine Achse halt auf den Kacheln durchdrehen und messen abwechselnd vorder- und Hinterachse, kann man ja dann später addieren ;)


    Bau mal endlich den LLK...
    ...du fuhrwerkst da jetzt schon lange genug ohne rum! :p


    Grüsse

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • llk kommt erst mit dem neuen motor. die saison werd ich wohl erst mal ohne llk mit dem alten motor beginnen. wahrscheinlich solange bis es kein billigöl im baumarkt mehr gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!