nur mal so zum Spaß

  • jense:... Das die DK nicht ganz aufgeht, wollte ich dir ja erst gar nicht verraten ;) habe es aber dann doch Preis gegeben :D


    Hattest ja 2 Optionen, Gaspedal oder Gaszugtrommel an der DK


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • So, weiter gehts...
    Erst mal allen hier ein frohes neues Jahr.
    kurz vor Weihnachten wurde der prüfstand neu justiert, gab noch kleinere unstimmigkeiten nach der umrüstung. 2,3kW am rad wär ein bischen mager gewesen. muss morgen mal die schwungmasse der rollen checken. je nachdem waren es dann fürs erste 150 (240NM)oder 165 PS(252NM). bei letzterem wär ich für den ersten lauf mit einer noch nicht angepassten map zufrieden.


    der weihnachtsmann hats auch gut gemeint und ein S (upercharged) vom newmini sowie einen epromsimulator zur schnelleren abstimmung untern baum gelegt.
    danke liebes christkind


    die story geht weiter...

  • sauberle......klasse...:)


    halt uns auf dem Laufenden........;)

  • :)
    @ Jense: ...250NM Holladiewaldfee... :p


    Juchu, wie geil!


    Grüße


    PS:


    Soll ich Pleullager bestellen :D:D:D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • mal gespannt wie lange die angebruzzelten Spider halten.....;)

  • @howlow: ... was meinst mit "Spider"?!
    Meinst du etwa den Tripoid? Und woher weißt Du das er bei Jenses Mini angeschweißt ist? (was in diesem Fall nicht zutrifft ;) )


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Ganze auf der Strasse spielt... und ob das Ganze "umsetzbar" ist.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ olli,.......

    war nur ne kleine stichelei.....mit dem Tripoid;) vergiss es einfach.....


    ich hab mir meinen "S"-Blower auch letztens aus dem Schrank geholt
    nur mal um mit nem Pot Kaffee 5 Min. davor zu sitzen:D


    kommt Zeit kommt Rat....:p


    rock on....

  • @howlow: ... was meinst mit "Spider"?!
    Meinst du etwa den Tripoid? Und woher weißt Du das er bei Jenses Mini angeschweißt ist? (was in diesem Fall nicht zutrifft ;) )


    Habt Ihr inzwischen jemanden, der die Miniverzahnung auf die Hondawellen fräßt ?



    Bin auch mal gespannt, was da unterm Strich raus kommt !
    Sollte doch eigentlich gut Richtung 180PS gehen :D, wenn man bedenkt, das die Serie schon bis 140 streut.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • :) hihi... das kann ich gut verstehen...der Dieter... ne Tasse Kaffee...ein Blick und ein riesen "Seufzer" :)


    Ich finde das Drehmoment halt erstaunlich, die Leistung hingegen ist völlig ausreichend!
    Langes Getriebe rein und dann schiebt er schön aus den Keller an!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • je nachdem waren es dann fürs erste 150 (240NM)oder 165 PS(252NM). bei letzterem wär ich für den ersten lauf mit einer noch nicht angepassten map zufrieden.


    Das Drehmoment kommt echt gut.


    Konntet ihr schon den Ladedruck messen? Was bedeutet nicht angepasste Map? Wie habt ihr den Motor/Steuergerät auf den Kompressor vorbereitet?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • moin,
    wenns mit der schwungmassenbestimmung korrekt ist, warens doch schon 165 cavallis, mit den drehmomentangaben bin ich noch vorsichtig. erst mal nächste woche das neue update aufspielen und dann sehen wir weiter.


    zur map: es handelt sich momentan um eine auf oem-einspritzdüsen, 1,8bar mapsensor angepaßte turbo-datei, um die karre überhaupt erstmal zum laufen zu bringen. so läuft der motor noch im mittleren drehzahlbereich zu mager und obenrum zu fett. auch die zündung werd ich ein bisschen zurücknehmen.


    aber wie schon gesagt:
    die abstimmung des ganzen erfolgt noch ...

  • hi,.....ja mach das ganz in Ruhe und genau.....:D
    so dass wir dass dann mal bei Gelegenheit auf eins meiner Steuergeräte aufspielen können....;)

  • moin,
    wenns mit der schwungmassenbestimmung korrekt ist, warens doch schon 165 cavallis, mit den drehmomentangaben bin ich noch vorsichtig. erst mal nächste woche das neue update aufspielen und dann sehen wir weiter.


    zur map: es handelt sich momentan um eine auf oem-einspritzdüsen, 1,8bar mapsensor angepaßte turbo-datei, um die karre überhaupt erstmal zum laufen zu bringen.


    die abstimmung des ganzen erfolgt noch ...

  • oh doublepost, das war die falsche seite


    @howlow....
    wenns soweit ist melde dich


    grüße

  • So erste (verlässliche) Daten? kommt der Wahrheit wohl ziemlich nahe, da der Ladedruck ab 4200 bis auf 1,0..bar absolut bei 6500 abfällt.
    Aber das drehmoment ist ganz ansehnlich :)
    und die leistung am Rad!! entspricht der nominellen Motorleistung
    aber es geht weiter im geschehen, da immer noch viiieeeel zu fett

  • @ Jense: sauber! :D


    Das Diagramm ähnelt stark dem meines alten Van Motors (D16a9 160NM und 141PS) ... nur das deine Drehmomentkurve 40NM höher liegt! cool ;)


    Bin mal gespannt was weiter dabei rum kommt, wobei ich mir sicher bin, das dieses Ergebnis schon sehr ordentlich schaltfaul aus dem Drehzahlkeller beschleunigt!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Jetzt sieht das alles sehr ernüchternd aus.


    Hast du mal den Motor vor dem Kompressor Umbau gemessen?



    Jedoch:


    Ich habe jetzt mal bei Wiki geschaut und der Kompressor Spender hat gar nicht so viel mehr Drehmoment.


    Zitat

    Mini Cooper S 1,6 Liter, Kompressor, 4 Zylinder/16 V 1598 cm³ 120 kW (163 PS)
    bei 6000/min 210 Nm bei 4000/min 2002–2004


    Interessant ist auch, dass es wohl die Charakteristik dieses Kompressors ist, bei 4000-4500 einzuknicken.


    http://img5.imageshack.us/img5…istungskurvebmts17400.jpg

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Afterburner: ... ist die Frage ob der Chrysler Neon Motor (oder was auch immer die Triebwerkverzapfer da aufgeladen haben) im "Schlechtrepliken" Cooper S ohne Luftpumpe überhaupt eigenständig laufen kann :D:D


    hihi

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich bin mal gespannt ob so ein Vortech ähnlicher Kompressor auch so einknickt.


    Aber das wird ne andere Geschichte ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Und dafùr so en akt :D


    Meiner einer hatte vor dem verschlimbessern mit vergaser bei 4000 umdrehungen auch 200nm gedrùckt ;)


    Jetzt eben nemme ;)


    Aber finde das ding trotzdem klasse :) also frei nach dieter gib gummi :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!