nur mal so zum Spaß

  • So ab nächste woche wirds wieder interessant, denn die wirbelstrombremse lässt sich jetzt per pc ansteuern. somit steht einer endgültigen abstimmung nichts mehr im weg.


    bis denne

  • kleines update:


    nächste woche wird der dms kalibriert (wir sind von 30kg masse kalibriergewicht ausgegangen, sind aber 35,9kg --> macht 20% mehr drehmoment --> also 20% mehr leistung.
    wenn alles so stimmt sind wir wieder bei 160ponies angelangt mit mächtigem drehmoment
    als nächstes zündung mit indizierkerze abstimmen und zwecks besserer innenkühlung auf E85 umstellen


    es geht weiter und ab dem 01.03. wieder auf die straße :)

  • endlich mal wieder wetter. am mittwoch das erste mal auf der straße gewesen. war noch nicht so überzeugend. donnertag denn nochmal die zündung überprüft und entsprechend dem kennfeld abgeblitzt und ....
    das grinsen des verfassers reicht nach der probefahrt über alle seitenstreifen dieser welt hinaus.
    mehr leistung bzw drehmoment braucht kein mensch (bei 10 zoll).


    nur die äußeren (mini- ) antriebswellengelenke stoßen an ihre grenzen.
    gibt es da irgendwo mengenrabatt ;) oder qualitativ haltbarere modelle??


    die motorlagerung muss nochmal überdacht werden ( der wagen bäumt beim harten beschleunigen richtig auf)


    aber ansonsten bin ich voll zufrieden. auch die soundkulisse ist faszinierend. im teillastbereich ist vom kompi nix zu hören aber bei WOT eine mixture aus "die gute wahl hoover" und einem betörenden kreischen.


    bis die tage

  • :D:D:D


    komm rum mit dem Apparat... "mir will loooohs, das Benzin wird schal...."


    :D:D:D


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hi olli,


    ich warte doch nur auf wetter, dann kommt der "hoover" vorbei ;)


    bis denne

  • ...wie ist doch Wetter!? Hast du kein quietschgelbes Regencape? :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • wie sagte Olli: Geht schon ganz leichtfüßig mit 200kg ballast


    Am Montag meinen Zahni getroffen (997 carrera s mit werksleistungssteigerung cabbi)


    also dafür reicht es nicht ganz, aber in sachen durchzug kann man zumindest teilweise mithalten :) für überraschung wurde gesorgt


    demnächst das ganze mal mit dem alten g-modell (3,2l 230ps) ausfahren.
    dafür solls wohl reichen ;)


    bis denne

  • stark.muss die kiste mal live erleben.
    geben se mal laut wenn die kiste in sg steht. dann komm ich mal rum

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • ;) hab heute Sebis Spielzeug aus der Ecke geräumt... also am WE ist angasen :)


    grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hi Tobi,


    der Wagen steht momentan in SG. Ich poste dir mal meine neue Nr.. Dann können wir uns kurzschließen.
    Werd morgen mal neue Zugstrebengummis einbauen.


    Viele Grüße und frohe Ostern

  • an den sebi.


    bau nicht so schnell wieder zurück, sondern lass uns die antriebskonzepte mal vergleichen (druck gegen drehzahl) :)


    viele grüße
    jense

  • HI Sebi,


    bin Mo-Fr an der Nordsee :(


    Vielleicht gibt sich morgen noch ne Möglichkeit?


    Viele Grüße

  • hi D16 Jünger....:D


    wie jetzt "Sebastian" rüstet zurück ?.....hab ich das richtig aufgenommen?:confused:.....why???


    normaler d16 oder "blowered"

  • Hi Jense,


    blöd, dann wirds vermutlich nichts mehr mit direktem vergleich.
    zum IMM muss die kiste fertig sein.


    Moin Dieter,


    nachdem alle auf hochrad und vtec umrüsten, gabs für meinen erstmal ein 10" downgrade. Die D-Serie wird komplett neu aufgebaut. 1611ccm hat er mittlerweile. zzgl. weiterer updates... aber er saugt noch ;)


    Der plan ist unter 700kg zu kommen. Daher auch D-Serie... naja erzähl ich Dir alles beim IMM. Will hier nich Jenses Thread verwässern.


    grüße,


    Sebastian

  • schade Sebi, dass es nicht mehr mit dem konzeptvergleich geklappt hat.


    so, trotz allem geht die entwicklung weiter. heute sind die 300cc/min düsen gekommen. will das ganze demnächst per dualmap sowohl auf super+ alsauch auf bioethanol e85 betreiben.
    da e85 eine rund 35% größere kraftstoffmenge benötigt, erhoffe ich mir mehr innenkühlung. zusätzlich durch die höhere oktanzahl vielleicht auch ein wenig mehr "bums" und natürlich nen geringeren co2-ausstoss :)
    bis denne

  • ... alsauch auf bioethanol e85 betreiben.


    Sei doch mal ehrlich, dir geht es nur um den süßlichen Geruch ;)
    Hab gerade ein Rallye Fahrzeug in der Werkstatt stehen das mit E85 betrieben wird - daran könnte ich ich gewöhen.


    Bin mal auf deine Berichte zum Thema E85 gespannt. Denn ich überlege ähnliches, aber ohne Luftpumpe.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • das mit der luftpumpe macht aber mächtig laune. ich würds mir überlegen.
    vom souveränen cruisen bis hin zum (gefühlten, und hoffentlich bleibt es dabei) antriebsstrangzerreissenden dampfhammer :) wird einem alles gegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!