• Tach Männers,

ich hab da mal ne Frage zum Thema Ölpumpe:
    Ich hab gestern bei nem Bekannten den Motor gewechselt. Zum Einsatz kam ein Motor von mir der ca 2 Monate in der Halle Stand aber regelmäßig gedreht wurde. Da ich Held bei jenem Motor den Benzinpumpenhebel ins Getriebe geworfen hatte, hab ich den Tachoantrieb demontiert und den Hebel rausgefischt. Bis zu diesem Zeitpunkt stand der Motor immer unter Öl.
    Da der Deckel schonmal auf war, hab ich den ganzen Schmodder der da im Getriebe zu finden war mal rausgewaschen. Motor schön getrocknet, eingebaut, Öl rein und... Kein Öldruck. Geärgert, Forum gelesen, Ölpumpe von aussen befüllt, Öldruck da. Jetz die eigentliche Frage: Das is ein Saisonfahrzeug, d.H. Das Auto steht über den Winter ein halbes Jahr. Kann das sein, dass nach dem halben Jahr die Ölpumpe wieder trockenfällt?

Danke und Gruß

Mark

• Bei der erneuten Inbetriebnahme den Motor vorher mit herausgedrehten Zündkerzen starten um den Öldruck aufzubauen. Falls dieser dann wiedererwartend keinen Öldruck aufbaut, Ölpumpe erneut von außen befüllen.

Bis später...

• Hmm... Blöd! Kann man da was dagegen tun? Oder isses Normal? ich hatte bei meinem Mini noch nie Probleme mit dem Öldruck. Aber: Danke erstmal!

In der Regel braucht man dagegen nix tun, da nach 6 Monaten Standzeit die "ohne Zündkerzen-starten-Methode" eigentlich ausreicht.

Bis später...

• Gracias.
    Ich werds dem Shortyfahrer der jetzt meinen Ersatzmotor hat mal weitergeben.
    Muss ich beim nächsten mal reaktiviern mal aufpassen, aber meiner... mault nie über fehlenden Öldruck...

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!