• Nimm Deine einstufigeHeizung, kauf Dir bei Conrad oder so nen Widerstand und nen zweistufigen Schalter und dann richtig einbauen fertig. ;)
    Wiederstandswert weiß ich nicht mehr genau und kann gerade nicht nachschauen, aber ich meine so 1,0 oder 1,5 Ohm müßten gehen und die Leistung muß 25 W betragen. Und der Schalter Ein/Aus/Ein mit den Maßen 11x30 sollte den orginalen perfekt ersetzten. Funktioniert bei mir seit Jahren.;) und kostet zusammen gerade mal 5€.
    Du nimmst den kommenden Draht am Schalter und lötest den wieder in der Mitte beim neuen Schalter an. Der zweite Draht, der zum Lüftermotor geht nimmst Du und lötest den Widerstand daran und das dann an die Stelle an der der Schalter in Stellung eins Durchgang hat. Von dem dritten Pin nimmst Du nen Draht und verbindet den hinter den Widerstand (so wie es orginal war). Isoliere die blanken Stellen gut und schraube den Widerstand an der Heizung an ein Blech, wo es nicht stört, den Schalter einrasten und fertig ist die zweistufige Heizung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!