Fahrwerksfedern inkl HiLo und Zentrierringen

  • Verkaufe einen Satz Fahrwerksfedern, als Ersatz für die originalen Federelemente.
    (die vom Mr.Cooper/Olli)
    Dazu gibt es Zentrieringe und ein für die Federn angepasstes Budget-HiLo.


    Preis 350.-€


    Gruß
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hallo was haben den die federn für einen vorteil gegenüber den gummibumperteilen ?

  • axo ja dann wer braucht schon ferdern ;) hab schon einiges zu den federn im forum gelesen aber 10 leute 10 meinungen drum lieber jemanden anhören der sie gefahren ist ( und ich denk mal nicht zu langsam ;) )

  • Ich habe sie jetzt schon etwas länger drin.
    Fazit: Beste Tuning Maßnahme für das Mini Fahrwerk...(neben einem korrekt eingestellten Fahrwerk) Nicht mehr und nicht weniger... Benötigt aber straffe Dämpfer...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Kann ich mich nur anschließen. Bin sie zwar erst ein paar hundert Kilometer gefahren, aber ein Mini Fahrwerk was auch wirklich arbeitet ist schon ne sehr feine Sache.
    Das einzige was man bedenken sollte ist, das wenn man den schönen neuen Federweg ausnutzen möchte der Mini etwa Serienhöhe haben wird. Also für die tief, tiefer, am tiefsten-Fraktion ist das eigentlich nix.

  • Nöö,
    das kann man so nicht stehen lassen; mit vernünftigen Hilos, kommt man schon recht gut unter Serienniveau...
    Gekürzte Dämpfer oder andere Stoßdämpferaufnahmen wären dann aber hilfreich...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • So meine ich das nicht.
    Einen Gummifeder-Mini kann ich hinten relativ tief machen, weil die Gummielemente, gerade wenn sie alt sind, wenig Federweg haben.
    Wenn ich das jetzt mit den Federn mache schleift der Reifen am Radhaus, weil die Feder mehr Federweg hat.
    Klar kann man das etwas unterbinden durch zudrehen der Dämpfer, aber dann wirds ja wieder genauso hart wie mit den Gummis.


    BTW müllen wir gerade nen Verkaufstread zu :rolleyes:

  • Hallo,


    ich hätte Interesse aber der Preis kann doch nicht passen, oder ?
    Die Federn kosten doch 275.- und die Hilos kosten doch 75.- neu, oder ?

  • Hallo,

    ich hätte Interesse aber der Preis kann doch nicht passen, oder ?
    Die Federn kosten doch 275.- und die Hilos kosten doch 75.- neu, oder ?



    Was die Federn aktuell kosten - keine Ahnung.
    HiLo kostet bei einem Händler gerade 81,04€
    Die Teile sind quasi neuwertig.
    Es sind die Distanzringe dabei, gut die gibt es vielleicht inwzischen bei den Federn schon mit, und vielleicht auch besser als die, die ich hab?
    Dann sind die HiLos für vorne schon gekürzt, damit man die Teile ohne Ausbau der Tragarme rein bekommt.
    Wobei zum Ausbau der Federelement müssen die eh raus:rolleyes:
    Dann hab ich noch die Hand auf die Federn aufgelegt.
    Außerdem mach ich Preise nach meinem Gusto.
    Und der Käufer, der sie am Freitag holen will bekommt jetzt 7 % Rabatts ;) :p
    Oder kann sie auch beim Olli bestellen, vielleicht sind da die Zentrieringe besser !
    (Also im Ernst-..... hab die Zentrierringe noch nicht gesehen, und wenn die bei 275 € dabei sind.......usw usf......

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ... in kurzen Worten. Die sind verkauft, oder ?


    Die Preise habe ich aktuell erst gefragt deshalb weiss ich das so genau.

  • Verkauft isses erst, wenn ich Geld hab.
    Wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Ist der Preis mit oder ohne Zentrierringe und HiLos?
    Wie sehen die Zentrierringe aus?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!