Virus wieder ausgebrochen

  • Hallo,
    nachdem ich seit längerem wieder mit dem Gedanken spiele, mir wieder einen Mini (erstes Auto vor vielen Jahren war ein Mini Clubman für 1.100 DM) zu leisten, habe ich heute durch puren Zufall ein Interessantes Angebot begutachtet: Mini Cooper Bj. 94, 2. Hand, orig. 68.000 km, Teilleder, roter Teppich, Holzaramturenbrett, schicke Felgen, Motor 1.3 i mit 63 PS, Farbe schwarz. Verkäufer ist selber Mini Schrauber und ich kann zwecks Fragen und Reparaturen immer wieder zu ihm kommen. Da das Getriebe noch (fachmännisch) überholt werden muß und TÜV+AU auch noch neu werden, werde ich bei 3.000 € auch zuschlagen. Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Besonderheiten, die zu beachten sind? Und kennt jemand vielleicht die genaue Modellbezeichnung? Schönen Dank schon mal für Infos von Euch:)

  • Vor lauter Vorfreude habe ich ganz vergessen mich vorzustellen: Komme aus der Nähe von Göttingen, Baujahr 64 verheirratet und seit fast 8 Monaten stolzer Vater. Einen Mini mit meinem Baujahr traue ich mir noch nicht zu, dazu habe ich im Moment leider zu wenig Zeit. Aber wenn alles klappt, hoffe ich, das der begutachtete Mini Ende September vor der Haustür steht:)

  • ... ist ja nur 50 Kilometer weg .......


    ... und mit einem Clubman vor vielen Jahren bist du ja an Kummer gewöhnt ;)


    Beim Thema "vor vielen Jahren" .........

    fällt dir zum Thema "Mini-Freaks-Göttingen" etwas ein ????


    Wenn ja, kann es sein das wir uns kennen ......... und wenn der angestrebte 1,3 i mal an den Tester muss, ich habe da einen in Petto ......


    Bei interesse einfach PN.


    Max

  • Hallo Max,
    sagt mir spontan leider gar nix. Hab auch in GÖ noch nicht wirklich viel Minis gesehen-was sich hoffentlich bald ändern wird:)
    Und das mit dem Tester: Gut zu wissen:D
    Gruß
    Frank

  • So, es ist endlich so weit: Mein Mini ist fertig und angemeldet. Und es ist einfach nur geil, damit zu fahren! Hab zwar schon leider 2 kaputte Winterreifen die Luft verlieren, aber ansonsten Fahrspaß pur. Nach jeder Fahrt steigt man mit einem Grinsen aus:D

  • Dann noch viel Spaß mit dem kleinen. Hoffentlich bleibt es bei den defekten Reifen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • So, es ist endlich so weit: Mein Mini ist fertig und angemeldet. Und es ist einfach nur geil, damit zu fahren! Hab zwar schon leider 2 kaputte Winterreifen die Luft verlieren, aber ansonsten Fahrspaß pur. Nach jeder Fahrt steigt man mit einem Grinsen aus:D



    ... wenn das nichts ist .......


    Kannst ja mal einen Ausflug in Richtung Dassel machen ...... bei der Gelegenheit bekommst du neben ´ner Tasse Kaffee und nettem Klönschnack noch die Reifen gecheckt ....... wenn du magst ...... sind ca. 50 Kilometer.


    Bei Interesse alles weitere per PN.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!