Rover-Cabrio-Plastikteile wanted

  • Und schon wieder ein potentieller Abnehmer für die Teile :)


    Mit Fräsen (aus Metall z.B.) habe ich auch schon einen Kumpel gefragt. Der meinte, aufgrund der Formen würde das ganz schön aufwendig sein



    Das habe ich schon mal abgeklopft. Der Kumpel ist ein begabter CNC-Fräser, macht selbst sehr viel Projektarbeit und ist auch Mini-verliebt. Wenn das mit vertretbarem Aufwand möglich wäre, hätte er es schon aus reinem Ehrgeiz gemacht. Aber wenn Du dazu eine Möglichkeit hast......

    Belastungen sind auf dem Teil keine, nur daß man ab und zu mal mit dem Hintern dran hängen bleibt, wenn man allzu locker aus-/einsteigt

  • Wie gesagt, ich habe die Abdeckungen an den Türen schon selbst aus Kunststoff gefräst. Leider sind diese auch nicht stabiler wie die originalen Abdeckungen. Da die Abdeckungen für die Türen etwas flexibler sein müssen ist es auch nicht wirklich sinnvoll diese aus Metall herzustellen.


    Aber die B-Säulenabdeckung sollte man auf jedenfall nicht aus einem Material herstellen das leicht bricht. Da bietet sich Aluminium an. Man muss sich auch nicht an das Designe von dem Original Teil richten, vielleicht kommt man ja zu einem stabileren und schöneren Designe. Da ich jetzt weis wofür diese Schraube ist, werde ich mich mal bei Gelegenheit an mein Zeichenbrett setzen.


    Mein Ziel ist es nicht solch eine Abdeckung einfach nur herzustellen... mein Ziel ist eine Abdeckung herzustellen die ich mir nicht jede zweite Saison neu besorgen muss. Oder wie seht ihr das?


    Gruß Micha

  • Ich, wenn ich Ende März wieder an mein Auto rankomme. Die Beifahrerseite ist noch heil ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mal ernsthaft, müßte ich meine einziges heiles Teil dafür opfern, oder würde auch ein Abdruck reichen? Ich hab nen Modellbauer an der Hand, also sollte ein vernünftiger Abdruck kein Problem sein.


    Erwähnte ich schon mal, daß ich genau jenes Teil für die Fahrerseite vor ca.5 - 6 Jahren mal als Neuteil (Rover) geschenkt bekommen habe?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mal ernsthaft, müßte ich meine einziges heiles Teil dafür opfern, oder würde auch ein Abdruck reichen? Ich hab nen Modellbauer an der Hand, also sollte ein vernünftiger Abdruck kein Problem sein.


    Nichts anderes mache ich. Normalerweise sollte davon nicht die geringste Spur bleiben, aber ich kann halt nicht dafür garantieren. Aber wenn wir anfangen den Abdruck vom Abdruck, vom Abdruck, dann bekommen wir auf diesem Wege einiges an ungenauigkeit rein, Schwindung wäre da nur ein Stichwort.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Könntest du denn mit nem Abdruck leben? Wie lange bräuchtest du sonst mein Teil, möcht ja ungern lange ohne rumfahren.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Könntest du denn mit nem Abdruck leben? Wie lange bräuchtest du sonst mein Teil, möcht ja ungern lange ohne rumfahren.


    Meinst du jetzt einen Abdruck den dein Bekannter macht? Keine ahnung, a ich nciht weiß ob er auf meine "Bedürfnisse" Rücksicht nimmt bzw. meine Problemstellen berücksichtigt.


    Zeitdauer im Extremfall 2 Tage plus Postlaufzeiten. Wenn ich aber ne Woche Zeit bekomme wäre mir das lieber.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Damit kann ich leben, ich dachte mein Teil liegt dann einige Wochen bei dir rum. Dafür brauch ich mir dann die Mühe mit dem Abdruck nicht machen, dann kriegste das ganze Teil, wenn Ende März denn reicht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • dann kriegste das ganze Teil, wenn Ende März denn reicht.



    Supi, danke Dir Mini-Man! Dann hätten wir ja alle Plastikteile beeinander und die "Nachfertigung" kann starten. Mein Cabrio wird sich freuen, wenn es das hört!

  • Ich korrigiere, wenn ich mit meinem Kopf wie ein Sieb dran denke, kann ich nächste Woche schon liefern. Den Opel meiner Freundin holen wir nächste Woche aus dem Winterquatier (der hat Saisonzulassung bereits ab März), und der steht direkt neben dem Mini.
    Da hab ich gar nicht dran gedacht ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Dodo: Hast PN. Hab die Kappe jetzt hier.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wollte gerade meine anbieten!
    Beifahrerseite habe ich auch noch.
    Fahrerseite nur in gebrochenen Zustand (Glaube ich wenigstens...)



    cu
    marcel

  • @ Nr. 9

    jetzt sollte alles komplett mit unbeschädigten Teilen sein. Aber wenn noch Bedarf ist, kommen wir gerne auf Dich zurück. Danke für das Angebot.

    So eine beschädigte linke Abdeckung an der B-Säule habe ich dodo_z selbst schon gegeben....:(

  • Das Paket an Dodo ist am Samstag raus und sollte somit eigentlich schon da sein.



    Ähem, welches Paket meinst Du? dodo_z sollte eigentlich schon alle Teile haben (meine hat er jedenfalls).

  • Heute kam ein Paket mit einer Abdeckung an.


    ...aber wie soll ich sagen, das ist leider die falsche Seite, die hatte ich schon vom "miniwilli" ohne Beschädigung bekommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Erwähnte ich schon mal, daß ich genau jenes Teil für die Fahrerseite vor ca.5 - 6 Jahren mal als Neuteil (Rover) geschenkt bekommen habe?



    @ Mini-Man
    Dann war das wohl doch eher die Beifahrerseite...????

    @ alle
    Es fehlt uns demnach immer noch das Plastikteil in Höhe der Türoberkante an der B-Säule an der Fahrerseite. Wer hat noch so eines in unbeschädigtem Zustand und würde es kurzzeitig verleihen?

  • Mach kein Quatsch, haben wir nicht ständig von der Beifahrerseite gesprochen? Schei.sse ... Ne Fahrerseite hab ich auch keine Intakte. Das ist ja blöd. Dann muß Nr. 9 herhalten.


    Boaahh ist das ärgerlich ...


    PSSST...., Mini-Man darf doch diese Woche nicht mehr schreiben hier!

  • Hi zusammen!


    Ups.. war schon was länger nicht hier...


    Sagt mir doch einmal bitte genau, welche Teile benötigt werden.
    Gibt es Abbildungen, damit man nicht aneinander vorbei schreibt? :)


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!