Leute aus hannover

• Danke für die Kurzinfo. Wenn dich eine kleinere junge Frau anspricht, ob du zufällig aus einem gelben Mini Recaros kaufen möchtest, dann lehn das Angebot bitte ab :p
    Eher bau ich ihr ein passenden Sitzkeil :p

Okay das mit dem K&N vertage ich eh. Zunächst sind die Grundlagen zu schaffen.

Man man man, meine Einkaufsliste für den Anfang wächst....

- Zündkerzen (Champion xyz) (gekauft)
    - Zündkerzenschlüssel (gekauft)
    - Fettpresse
    - zwei neue Sommergummis
    - Öl
    - Ölfilter
    - Starthilfekabel :cool: (gekauft)
    - Luftfilter Standart
    - Rangierwagenheber? Womit kann man sonst gut aufbocken um drunter zu arbeiten?

Hmm, was fehlt denn noch? Der kleine Klopft vorne ab und zu. Hab gelesen, dass das die Gummis vom Motorknochen sind, die auch Teil des Service wären... Aber auf Verdacht...?

Gruß

• So,
    bin kurz back in town!
    Hab die 26° in Südfrankreich mal hinter mir gelassen.
    In Frankreich ist die Minisaison scheinbar schon eröffnet, hab allein heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit 3 Classic Mini`s im typisch französischen Style (mit jede Menge Dellen und Kratzer) gesichtet.

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Danke für die Kurzinfo. Wenn dich eine kleinere junge Frau anspricht, ob du zufällig aus einem gelben Mini Recaros kaufen möchtest, dann lehn das Angebot bitte ab :p

Mal sehen. ;)

Die kam mir übrigens gerade in Bothfeld entgegen, das mit dem Grüßen üben wir aber noch. :D;) Sie hat mich nicht gesehen, glaube ich...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Von mit auch herzliche Grüße und ein Happy Welcome.
    Viel Spaß mit deinem neuen Weggefährten! Halt ihn ehren und Pflege ihn, dann wird er dir das Zurückgeben was du ihm gibst. (denke so kann man das ausdrücken):D

Grüße aus dem *hohen * Norden:)

Markus

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• Okay, werde mit dem Gelben dabei sein. Ort ist bekannt, fahre da fast täglich auf dem Weg zur Uni vorbei ;)
    Andere Antwort im anderen Thema.

Gruß

• So, Dienstag war lustig. Auch wenn mir vorher noch ein Vogel auf's Auto geschixxen hat. :rolleyes:

Der kleine blaue hat gestern den TÜV absolviert, da kann das sonnige Wochenende kommen...

Hatten wir schon Streckenvorschläge für den 1.4.?

Grüße,
    Andreas

• Hi @ll,

bin erst seit paar Tagen im Forum registriert und möchte mich nun vorstellen.

Ich heiße Dennis und komme aus der List. Mein "Saisonfahrzeug" ist der Morris Minor 1000 2-Door-Saloon (BJ67), also der Vorgänger vom Mini Cooper ;) Als Alltagsauto viel zu schade...

Wie vermutlich bei den meisten Mini-Besitzern, bin auch ich viel am Schrauben. Alles kann ich natürlich nicht selbst machen und muss daher manchmal auch auf professionelle Hilfe zurückgreifen.

Wahrscheinlich hat der ein oder andere mich schon gesehen, denn der Wagen fällt hier in Hannover ziemlich auf :D

Heute war seit langem mal wieder die erste Fahrt (ZKD musste gewechselt werden)...bin zwar noch auf Klappergeräuschsuche, aber sieht alles gut aus im Moment...

Ach ja, habe natürlich original RHD...britisch halt ;)

Freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten und treffen. Anbei mal 2 Bilder vom Fahrzeug.

LG Dennis

• Danke :D Ja, auch die Front hat so einige Ähnlichkeiten (Grill, Blinker/Standlicht). Das Heck hingegen, gleicht eher den VW Käfer.

Bei sonnigen Tagen bin ich eigentlich sehr oft unterwegs...Herrenhausen...Maschsee..

• So Mädels,

mal ein kurzer Status zu meinem Oustanding Work:

Ich hab dank Philipp am Wochenende meinen hinteren Rahmen Strahlen können und hab bereits 2/3 grundiert. Morgen wird der Rest grundiert und dann kommt wieder Farbe drauf.
    Wenn irgendwann meine Hinterachse fertig und eingebaut ist, hab ich dann immernoch die Vorderachse vor mir plus Bremse entlüften und die Vermessung bzw. das Einstellen.
    Ergo werde ich am 01.04. nur grillen und mein neues Ziel wann der Mini wieder rollt sind die BMT.

PS.: hab im Moment keine Lust auf Dienstreisen!

Grüße
    Mathias

• Setze mich nächste woche hin und überlege was.
    Treffpunkt wird auch Montag oder Dienstag mitgeteilt.

:)
    Grüße Markus

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• So Freunde des Longdrinks,

Mal wieder ein Status aus meiner Garage: hab heute dann noch die Linke Seite meines hinteren Fahrwerks zusammengewürfelt und schon die Räder montiert.
    Zu erledigen bleibt noch: Bremse entlüften, Handbremse einstellen, Kotflügelverbreiterung hinten rechts wieder montieren, brülltüte montieren und das Pluskabel wieder in den Kofferraum legen.
    Da ich aber erstmal wieder 2 Tage außer Landes bin bleibt das für Freitag Abend und Samstag übrig.

Es bleibt spannend!

Grüße
    cooper-es

• Oh weia, Samtag abend soll's Schneeregenschauer geben, und Sonntag ist auch nicht gerade gutes Wetter angesagt...

cooper-rs: ich melde ich mal, wenn ich die Bremsenentlüftungsapparaturen mitgebracht habe. Vielleicht klappt das ja auch vor Sonntag noch.

Grüße,
    Andreas

• Oh weia, ......., und Sonntag ist auch nicht gerade gutes Wetter angesagt...

Moin!

Sonntag ist doch der beste Tag der nächsten Tage:

Zwar nur 10 Grad, aber dafür Trocken im Sonne-Wolken-Mix

Viele Grüße

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Das Nenn ich doch mal ne positive Einstellung!
    Und im Vergleich zu den Beiden verregneten Vorjahres Terminen ne Steigerung (vielleicht gibt's dann nächstes Jahr die Sonne ohne Wolken)!

Grüße
    cooper-rs

• Ich bin jedenfalls mal gespannt. Heute hab ich mir schon mal einen Sonnenbrand geholt.

Gibt's schon eine Route, oder soll ich noch Vorschläge machen?

Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!